Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SVCD geht nicht! :-(

SVCD geht nicht! :-(

MacVlad09.08.0613:03
Hallo!


Ich habe ein Problem beim Versuch, ein SVCD auf meinem Mac Mini (PPC,
MacOS X 10.3.9 Panther) zu sehen.

Der Film lässt sich mit keiner meiner Player sehen!
Darunter habe ich die jeweiligen Fehlermeldungen angelistet:

Quick Time 7.1.2
"Fehler beim Offnen des Films. Der Film konnte nicht geöffnet
werden."

Movie Time 0.4b6
"Unable to open movie "AVSEQ01.MPG". Movie you trying to open either
corrupt or has format that Quick Time does not understand. Quick
Time error code was: -36."

VLC 0.8.5
"access_file: read failed (Input/output error)"

Habt Ihr eine Idee?

Danke für jeden Hinweis!


Gruß,
Vlad
0

Kommentare

alfrank09.08.0613:09
SVCD ist auch Müll, da es keinem offiziellen Standard entspricht ! (sick)
0
Jaguar1
Jaguar109.08.0613:11
Joa das von VLC ist ja wohl eindeutig. Datei kann nicht gelesen werden... CD mist! Geht sie wo anders?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacVlad09.08.0613:16
Jaguar1
Joa das von VLC ist ja wohl eindeutig. Datei kann nicht gelesen werden... CD mist! Geht sie wo anders?
am PC mit WinDVD problemlos

0
kacheng
kacheng09.08.0614:07
Nicht das Image oeffnen und im VLC die AVSEQ01.MPG auswaehlen sondern dort direkt das image als SVCD ueber Apfel+D oeffnen.

Ansonsten mit VCDGearX die VCD richtig extrahieren, so dass du ein vernuenftiges MPG erhaelst.
0
promac09.08.0621:10
Hallo,

CD einlegen bis auf Desktop gemountet, VLC Player einschalten,dann Apfel+D drücken auf VCD (siehe Bild) klicken dann OK und Voila der Film läuft.
Ist auch so einfach wie es sich anhört. Seit Jahren noch nie Probleme damit gehabt.
0
MacVlad10.08.0612:58
promac
Hallo,

CD einlegen bis auf Desktop gemountet, VLC Player einschalten,dann Apfel+D drücken auf VCD (siehe Bild) klicken dann OK und Voila der Film läuft.
Ist auch so einfach wie es sich anhört. Seit Jahren noch nie Probleme damit gehabt.

das war's! danke!

ich hatte das am anfang schon mal versucht, nur fand ich dann keine "browse" möglichkeit, um die cd zu wählen und /dev/rdisk2 klang mir unbekannt

danke nochmal!

gruß,
vlad

0
promac10.08.0613:34
MacVlad<br
das war's! danke!

ich hatte das am anfang schon mal versucht, nur fand ich dann keine "browse" möglichkeit, um die cd zu wählen und /dev/rdisk2 klang mir unbekannt

danke nochmal!

gruß,
vlad
[/quote]

kein Problem

dann noch viel Spaß ....
0
1024
102410.08.0614:12
alfrank
SVCD ist auch Müll, da es keinem offiziellen Standard entspricht !

SVCD ist doch ein offizieller Standard oder nicht? So weit ich weiss ist nur MVCD kein offizieller Standard aber... Ich finde SVCDs genial. Die Bildqualität ist erstaunlich, zumindest wenn man mit VCDs vergleicht (klar: MPEG1 < MPEG2) und genügt mir voll und ganz wenn ich einen Film am TV gucken will. Aber ansichtssache
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.