Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SVCD brennen mit TOAST?

SVCD brennen mit TOAST?

slownick
slownick11.12.0518:34
Hi leute, ich habe einen SVCD Film, der auf zwei Ordner aufgeteilt ist, wobei in jedem eine *.bin und eine *.cue Datei ist. Gehe ich nun auf Toast Titanium 7 und versuche unter "Video" mit der Option SVCD diese zu brennen, akzeptiert er den Inhalt nicht, sondern nur "normale Videodateien", anscheinend da es ja schon im SVCD-Format vorliegt. ABER ich habe bereits zuvor versucht diese *.bin und *.cue Datein einfach so auf eine DVD (üpasste nicht auf jeweils 1 CD)zu brennen, damit ich sie dann in nem DVD Spieler abspielen kann, aber der öffnet nur ein Menu, wo ich auf beide Orner zugreifen kann, aber kein Inhalt erkennbar ist. Was mache ich nur Falsch?
0

Kommentare

oefinger
oefinger11.12.0518:41
Bin/Cue Datein sind ein Imageformat.
Ich kenne Toast 7 nicht, aber unter Toast 6 gehst du auf "Kopie", dann auf "erweitert" und wählst da Bin/Cue aus. Dann einfach die Dateien reinziehen, brennen, fertig.
0
tricromat
tricromat11.12.0518:48
ist bei toast 7 auch so
0
slownick
slownick11.12.0519:11
Achso, cool danke, aber kann ich das dann auch irgendwie auf eine DVD packen, denn Toast kann ja leider keine Multi-Session DVDs erstellen. Ansonsten müsste ich mir überlänge CDs holen, da ein CD-Ordner ca. 770 MB hat.
0
tricromat
tricromat11.12.0519:16
ob das die beste möglichkeit ist weiß ich nicht aber spontan fällt mir folgendes ein:
Du könntest statt einer CD ein Image erstellen das mounten und dann kannst du die Videodateien ja wieder auf eine DVD packen.
Weiß nicht ob das funktioniert klingt für mich aber logisch.
Probiers
0
slownick
slownick11.12.0519:18
Ohja das klappt bestimmt, nur leider habe ich eben meine letzte DVD verbraten, werde es gleich morgen ausprobieren Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.