Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>SUCHE: iPad-Case zum einheften in einer Arbeitsmappe?

SUCHE: iPad-Case zum einheften in einer Arbeitsmappe?

re-pahi
re-pahi04.10.1220:30
Sagt mal, gibt es ein iPad-Case, welches an der Seite eine Lochung (gerne auch als extra Lochstreifen) hat, so dass ich es in meiner grossen Arbeitsmappe einheften kann?

Wisst ihr was ich meine?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

spicer07.10.1209:22
An so etwas hätte ich auch Interesse..
0
trw
trw07.10.1209:27
Moin.

Und ich suche schon seit Ewigkeiten eine A4-Mappen-Lösung (also, in der iPad und DIN-A4-Bögen/Blöcke drin sind).
Bis jetzt habe ich dafür leider auch noch keine richtig passende Lösung für mich gefunden.

Die Idee mit dem "Lochstreifen" wär auch gar nicht so schlecht!
0
trw
trw07.10.1211:21
Ha,

angeregt durch den Beitrag von re-pahi habe ich noch mal im Web nach einer DIN-A4-Lösung für mein iPad"3" gesucht.
Und eben habe ich sogar endlich eine Lösung gefunden (zwar nicht sehr hübsch, auch kein echtes Leder, aber zumindest eben wohl schon mal A4):



0
Zen 2.107.10.1214:51
trw
File not found
trw
Error

0
trw
trw07.10.1215:26
Zen 2.1

Die Links funktionierten vorhin eigentlich.
Dann eine Zeit lang nicht, dann wieder, dann wieder nicht, etc. ...

Dann halt noch mal so: bzw.
http://www.kensington.com/kensington/de/de/p/1449/K39577EU/folio-trio-mobile-arbeitsmappe-fur-neues-ipad®-und-ipad2.aspx ;
(liegt wahrscheinlich am "®" im Link ).

Oder man sucht selber nach "Kensington Folio Trio mobile Arbeitsmappe für neues iPad® und iPad2" bzw "Kenington Folio Trio"
0
Luivision07.10.1216:18
Ich würde vermutlich zum rotenfaden greifen:

0
trw
trw07.10.1217:44
Luivision
Ich würde vermutlich zum rotenfaden greifen:

Das hast du mir schon vor einem Jahr empfohlen. War auch ein guter Tipp!
Die Teile sehen ja auch wirklich schick aus (besonders in Kombi mit Leder).

Aber ich habe da leider keine Varianten für DIN A4 gefunden, in der das iPad in einer wie oben abgebildeten Form verpackt ist (also, dass man es in der Hülle nutzen kann).
Ich habe bei Roterfaden für DIN A4 leider immer nur Varianten einer "Hülle/Tasche" gefunden, in der man das iPad nur "versenken kann (und genau das soll es ja zumindest bei mir nicht sein).

0
Luivision07.10.1217:53
Ok. Da hast Du recht.

Aber schon mal angefragt? Da sie auch Sonderwünsche erfüllen kann man da ja evtl was machen.
Befürchte nur das das nicht gerade günstig wird^^

zb sowas:
0
re-pahi
re-pahi07.10.1220:45
Ja, super. Da sind ja einige schöne Sachen dabei. Leider nicht für mich

Aber ich werde mal schauen, ob ich nicht sowas selber machen kann. Ich halte Euch da mal auf dem Laufenden
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
re-pahi
re-pahi07.10.1221:18
Sowas wäre natürlich auch was, nur wie ich sehe, wird es nicht möglich sein eine deutsche DIN-Lochung dort einzuheften.

„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
trw
trw08.10.1214:38
Moin zusammen.

Falls es noch wen interessiert - es gibt auch einen YouTube-Film zu der Mappe ....
Die scheint wirklich ganz praktisch zu sein (und günstig; aber eben leider Kunstleder).

Ich hab das Teil nun mal bestellt - bin gespannt.

0
re-pahi
re-pahi08.10.1219:52
Oh sehr gut... bitte halte mich auf dem Laufenden. Die 3er-Lochung halte ich für problematisch, findest Du nicht?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
trw
trw08.10.1221:32
re-pahi

In der "deutschen" Version schein es eine Zweier-Lochung zu sein.
(ab ca. 07:00 min)

Mal schauen .... ich kriege es ja die Tage.
Wenn du willst, kann ich dann ja kurz berichten!
0
re-pahi
re-pahi09.10.1220:35
Ja, hast recht… da sind es zwei... ob da meine ganzen Unterlagen halten?

Aber ja, bitte schick mir ne Mail (pahi@gmx.de) oder Antworte hier weiter und berichte. Dann kauf ich es mir auch.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
trw
trw10.10.1211:44
Moin zusammen.

Wie versprochen ein kleiner kurzer Text zur Mappe - die ist gerade per Post gekommen.

- A4-Blöcke passen
- entweder mit herausnehmbarer Klammerung oder als "Einschub"
- das iPad kann man dank winziger Klettleiste am unteren Rand in allen möglichen Winkeln aufstellen … flach, steiler, etc ….

Der Kauf scheint sich gelohnt zu haben.
Mal schauen wie sich die Mappe "live" im Test in den kommenden Wochen macht.
0
trw
trw10.10.1211:45
Und noch ein Bild der "entfernten Klammerung".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.