Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>"Mappe" für iPad gesucht

"Mappe" für iPad gesucht

trw
trw30.09.1011:34
Moinmoin.

Wie der Titel schon sagt, suche ich eine hübsche Mappe für das iPad.
(also ein Teil, bei dem man z.B. auf der einen Seite das iPad hat und auf der anderen daneben mind. noch einen Schreibblock nutzen kann).

Kenne das hier von ArtWizz z.B. (siehe Bild).
Aber gibt es noch andere?
Hab ihr weitere Lösungen und/oder könnt was empfehlen?
(Preis nicht über 100,-
0

Kommentare

Homie
Homie30.09.1011:49
Viel Spass mit dem dann zerkratzten Display
0
locoFlo30.09.1012:24
Also wenn ich mir mal ein iPad kaufe würde ich mir das Dodo Case kaufen und einen Block mit ein paar Seiten auf der Innenseite des Deckels befestigen. Das wäre ja so etwas was du suchst. Als fertiges Produkt habe ich da noch nichts gesehen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
trw
trw30.09.1012:33
locoFlo

Sehr cooles Teil.
Danke für den Tipp.
Gefällt mir fast noch besser als das "Buch" von twelvesouth!
Wär was für zu Hause oder wenn man das iPad mal "verstecken" möchte.

Nur leider eben auch keine Mappe...
(wird ein DIN A4-Block wohl auch nicht rein passen ... schade.)
0
timp
timp30.09.1014:10
das id:book könnte was für Dich sein:
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
trw
trw30.09.1014:33
timp

Ah, sieht ganz schick aus!
Und ist sogar recht günstig!
Danke für den Tipp.

Leider wird durch das "Notizbuch" das iPad verdeckt.
Aber falls es sonst keine weiteren Tipps hier mehr gibt, wär das sicher eine Alternative ....


Ich hätt übrigens echt nicht gedacht, dass es solche "Klemmbrett- oder Schreibmappen-Lösungen" für das iPad anscheinend noch so selten gibt!

0
trw
trw30.09.1014:40
timp

Oh, sehe gerade ein def. K.O.-Kriterium für mich in dem "FAQs":

Kann man den Block austauschen, wenn dieser vollgeschrieben ist?
Das [i:d]book ist als Buch konzipiert, somit ist der Seitenblock leider nicht austauschbar. Die Seiten sind mit dem Einband fest verleimt und verleihen dem [i:d]book eine gewisse Steifigkeit.


Schade.
Trotzdem danke für die Hilfe natürlich!
0
Liebling
Liebling30.09.1014:54
Ich habe mir von Macally den Bookstand gekauft, finde ich super und ist auch preislich sehr ok: 29 Euro.
Sorry, aber ist halt keine Mappe in die man noch nen Block packen kann. Aber ich mach meine Notizen dann auf das iPad - dazu hab ich es ja.
0
trw
trw30.09.1014:57
Liebling

Nett und sicher praktisch.
Danke für den Tipp.

Ich such aber leider -wie oben beschrieben- eher eine Lösung wie eine Art Klemmbrett bzw Schreibmappe, in der ich auch einen Schreibblock habe.

Aber anscheinend ist das (noch?) gar nicht so leicht, da was passendes zu finden.
0
ulti
ulti01.10.1011:04
Auch wenn es schon mehrfach angedeutet wurde:
Diese Suche ist absolut nicht iPad-like !
Deshalb gibt es auch keine brauchbare Lösung. Ich würde an deiner Stelle eine App suchen, die deinen Anforderungen nahe kommt und es so versuchen. Das derzeitige Problem ist die Handschrift auf dem iPad. Aber es gibt recht einfache Programme, die z.B. mit dem Pogo-Stift zu schreiben sind. Sie habe zwar keine Handschrifterkennung, hat aber das Papier auch nicht.
Sieh dir doch mal Penultimate als Beispiel an. Da gibt es sicher noch andere.
0
trw
trw01.10.1011:17
ulti

Moinmoin.

Leider muss es bei mir was mit "echtem Schreibblock" sein, da ich es. u.a.
a) für Durchschlagpapier
b) vorgedruckte Berichte/Formulare
c) Unterschriften
d) Übergababe des Durchschlages
nutzen möchte.

Da hilft kein App.
Das iPad soll halt "nebenbei" (u.A. für Infos, Bilder, Mails, Adressen, etc.) mit dabei sein.
Und das alles möchte ich nicht in vielen div. Taschen oder Hüllen mit mir rumschleppen.
Und dafür such ich halt so eine Lösung.
Deine Lösung ist für mich leider so nichts.

Ich sehe dafür eigentlich bei vielen Leuten schon eine Verwendung für (allein aus meinem Bekanntenkreis von 4 iPad-Besitzern würden es 3 auch so nutzen wollen)


Aber wenn es sowas (noch) nicht gibt, wird es wohl eine Schreibmappe (Konferenzmappe, Dokumentenmappe oder wie auch immer sowas heissen mag) werden, in der das iPad in einem "Fach" verstaut wird.
Aber ich will die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben ...
0
locoFlo01.10.1016:34
Also da müsste doch was dabei sein:
http://www.crunchgear.com/2010/10/01/fancy-moleskin-iphone-ipad-cases-prompt-question-what-do-you-look-for-in-a-case/
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
trw
trw02.10.1009:12
locoFlo

Moinmoin.
Ah, vielen Dank!
Sieht interessant aus.

Scheint es leider nur noch nicht zu geben ...
0
Tiger
Tiger02.10.1009:49
Was hältst du von der Elan Passport?
0
trw
trw02.10.1010:00
Tiger

Moinmoin.
Danke für den Tipp.

Ja, die hab ich mir auch schon angeschaut.
Aber da finde ich die von ArtWizz für mich noch etwas praktischer (obwohl Elan Passport sehr elegant ist).



Die Hoffnung, auf A4 ha ich ja fast schon aufgegeben ...
... aber es muss doch wohl irgendeine Schreibmappenlösung geben (wär das denn nix für viele - wie z.B. Makler, Gutachter, Architekten/Bauleiter, Ärzte, Vertreter {sagt man das heute überhaupt noch} aller Art... für unterwegs, bei Besprechungen, im Lager, im Laden, etc?)!?!?!?

Naja, noch mal ds WE abwarten und etwas schauen ....
0
tofugula02.10.1010:13

Wenn Du dir vorstellen könntest, den Notizblock separat zu benutzen, hätte ich da etwas für Dich.

Snugg iPad Case für gerade mal 39 Euro und sehr hochwertig verarbeitet. Hier der LInk zum Video bei Amazon
0
trw
trw02.10.1010:18
tofugula

Moin.
Danke für den Tipp, sehr nett!
Aber so etwas such ich ja gerade leider nicht.

Es soll eine Lösung "für alles zusammen" sein.
Ist aber wohl (noch) recht schwierig ... naja, abwarten ...
0
MrBrown02.10.1011:57
bin gerade auch auf der suche nach einer "mappe" für das ipad.
am besten auf der rechten seite ein DIN A4 Notizblock und auf der linken seite das ipad... mal schauen ob es soetwas gibt.
sobald ich etwas finde melde ich mich wieder. wird aber sehr schwer soetwas zu finden=(
0
oleg05402.10.1012:08
Als architekt interessiert mich auch die Integration meines iPad in alltagsroutinen. Auf ich verwende einige dieser Note Programme mit Skizzen usw. Penultimate ist zum reinen skizzieren das beste. Dein Ansatz bringt mich zu einer Frage.
Es gibt doch diesen Stift, mit dem man auf Papier schreibt und der sich das alles merkt und man es danach auf den Rechner laden kann. Ist das nur die Handschrift? Oder kann. Der auch schrifterkennung? Hab den Namen leider vergessen.

Zu deiner Frage. Ich glaube für dich würde es eher passen eine normale Mappe mit Reißverschluss und allem zu kaufen was du so brauchst wie z.b. Austauschbarer Notizblock stiftehalter vielleicht auch mehr als einer einen Bleistift und einenkuli und einen Pogo für das iPad.
Und dann von einem Schuster soder so in dieses Teil vier gummilitze einnähen lassen wo du es haben willst und da das iPad reinstecken.
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
MrBrown02.10.1012:10
schau doch mal bei amazon nach "schreibmappe"...
sind zwar nicht speziell für das ipad, aber es könnte durchaus mit einem ipad funktionieren=)

muss jetzt mal meine arbeiten erledigen. heute abend mal schauen ob was Interessantes dabei ist.
0
oleg05402.10.1012:20
Irgendwie könnte man mal die editiermöglichkeit von fünf auf zehn Minuten oder so ändern. Wenn man einen Anruf reinbekommt hat man keine Chance mehr die ganze schaaibfählerr und wegstabenverbuchslungen zu kohrigiehränn....
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
sver
sver02.10.1012:28
Als Studen würde ich mich auch sehr für so eine Tasche interessieren! Für mich würde es bedeuten, dass ich alles für die Uni an einem Ort hätte. Die Moleskine Idee finde ich auch klasse! Das wäre was für mich, da ich meine Notizen für die Uni in Moleskine Bücher schreibe. Dies im Verbund mit dem iPad - klasse
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
trw
trw02.10.1012:50
sver & oleg054 & MrBrown
Hurra ... anscheinend bin ich doch nicht der einzige, der so eine Lösung sucht bzw. praktisch fände!
Ich finde ja sogar, das sich so eine Lösung doch eigentlich geradezu aufdrängen müsste, oder!?
Vielleicht lesen hier ja auch "Taschen-, Leder- oder Zubehörfirmen" mit!!


MrBrown
Ich hab ja schon "überall" geschaut und gesucht.
Aber leider nix gefunden.
Daher dann auch hier meine Frage.
Wie schon gesagt, wär so eine "normale" Schreibmappe die letzte Alternative.... aber ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf.

0
jimcontact
jimcontact02.10.1013:14
Kann man den Block austauschen, wenn dieser vollgeschrieben ist?
Das [i:d]book ist als Buch konzipiert, somit ist der Seitenblock leider nicht austauschbar. Die Seiten sind mit dem Einband fest verleimt und verleihen dem [i:d]book eine gewisse Steifigkeit.
Das ist ja mal richtig schlecht!

Schade, wollte mir das Ding eigentlich zulegen.
Danke für den Tip.
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0
trw
trw02.10.1013:16
imcontact
Genau das hab ich auch beim "entdecken" gedacht! :'(
0
applegenius02.10.1014:14
Hmm... interessant. Genau sowas suche ich an sich auch. Und das id:book ist ja mal echt praktisch. Eben bis auf das Manko, dass der Schreibblock fest drin ist Gibts keine Alternative zu dem? Ich finde da nix zu...
0
MrBrown02.10.1016:23
Das sieht doch vielversprechend aus=)






0
Tiger
Tiger03.10.1014:02
*freu*
Mein Bruder hat das BookBook für sein MacBook Pro, seit dem warte ich dass es das Teil auch für mein iPad gibt. *nochmalfreu*
0
ulti
ulti03.10.1015:33
Momentmal Tiger,
Mr Brown hatte die passende Idee für das anfängliche Problem
http://www.notizbuchblog.de/2010/09/20/ipad-taschenbegleiter-von-roterfaden/
Bei roterfaden können Notizblock und iPad unter einen Deckel gebracht werden!
0
Tiger
Tiger03.10.1015:43
ulti

Ein Notizblock passt dort auch rein.
0
ulti
ulti03.10.1021:40
trw
Ich glaube, das ist es:

http://store.moleskine.com/IT/Scheda/10878/Tablet-Cover.html
0
trw
trw05.10.1014:39
Falls es noch wen interessiert...

Hier ist eine weiteres gute "Mappe" (wie zumindest ich finde) - eigentlich genau die Art nach der ich suche ...

(Ich hoffe, die wurde hier vorher noch nicht erwähnt!?)

Wär sie für DIN A4 (ist wohl 8.5 x 11 inches), wär es evtl. sogar meine geworden ....
Mehr dazu wohl auch über etsy.com ( )
0
applegenius05.10.1015:49
Danke, es interessiert mich.
Das ist mal echt gut. Und für 99 Dollar...naja, okay sag ich mal. Danke schonmal
0
svenhalen
svenhalen25.11.1009:20
Moin.
Gibts schon neue tolle Ideen?
Bin auch noch immer auf der Suche nach ner Mappe mit Block...
0
trw
trw25.11.1009:27
svenhalen

Moin.

Ne, wohl leider immer noch nicht für A4.
Ich schau halt auch immer mal wieder, kann aber (noch?) nix passendes finden.

Ich behelfe mir jetzt z.Z. hiermit (iPad kommt ins hintere Fach auf der linken Seite geschoben).
( Dermata Schreibmappe Leder von Amazon im Angebot)

0
trw
trw25.11.1009:34
svenhalen

... obwohl ....

Ich habe gerade noch mal bei Google danach gesucht (kommt ja auch bald Weihnachten) ....
Und siehe da - einen Bericht mit einem Artikel hab ich wohl gefunden (der die "gleichen Probleme" angeht):
http://www.observer.at/letter/letter59/story_1120.html @@
http://www.jochen70.com/54-1-Reporter.html @@ 
0
applegenius25.11.1011:28
Hi,
ich hatte das nun gefunden. Sehr gut: man kann den Block tauschen! Ansonsten sieht das Ding echt gut aus!
Schaut mal:

Und was meint ihr?
0
samuel-b
samuel-b25.11.1011:46
Nimm das....
„Si vis pacem, para bellum!“
0
trw
trw25.11.1011:49
applegenius
Das war oben glaub ich auch schon mal verlinkt.

samuel-b
Das war auch schon erwähnt (und trifft leider die Voraussetzung {mit Block in DIN A4} nicht genau)

Die Dinger sehen oft ja alle ganz nett aus.
Nur leider ist nie eins in einer Größe für Blöcke in A4! mit dabei!!!
0
svenhalen
svenhalen25.11.1019:10
passt jetzt nur so halb, aber ich hab endlich ne geile Notiz-App gefunden: UPAD
hab da jetzt ein PDF-Formular drauf, dass ich ZUFRIEDENSTELLEND von Hand ausfüllen kann. Bin geneigt, es nun völlig ohne Papier zu probieren.

An sonsten hab ich im moment auch so eine normale Schreibmappe, wo das iPad irgendwie mit reinpasst...
0
svenhalen
svenhalen08.12.1011:52
ist eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen, einen Stylus mit einem Clip zu versehen, der in den Dock-Anschluss passt?
0
svenhalen
svenhalen18.01.1112:56
Der Vollständigkeit halber:
und die News dazu:
0
Schlussmann
Schlussmann21.02.1123:19
Schau doch mal hier:

http://www.sigel.de/de_de/Style/CONCEPTUM/Startseite

Die conceptum Notizbücher haben ein schönes, etwas beiges Papier und sind gut verarbeitet. Ich habe eins mit etwa iPad-Größe und 194 Seiten.
Hinten hat es eine Einstecktasche aus Papier. Alles wird da von mir reingeschrieben.
Es ist aber wirklich eher was für Notizbuchfreunde als für iPad-Freunde. Der Preis ist mit etwa 14 € in Ordnung.

0
Jfk04.08.1117:39
hab da auch was gefunden, aber ist auch noch nicht genau das, was wir suchen... aber immerhin schonmal eine Tasch und DIN A4
0
Jfk04.08.1117:49


auch ganz cool nur wieder net A4
0
Luivision04.08.1118:06
evtl ist ja der roterfaden was ƒur dich

http://www.roterfaden.de/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.