Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SSD und Bootcamp

SSD und Bootcamp

derguteste
derguteste09.06.1110:20
Hallo zusammen

Hab mir endlich ne genug grosse SSD für mein MBP gekauft. Hab sie eingebaut, Snow Leopard installiert und die Daten per Migrationsassistent rübergeschaufelt.
Nur was mach ich nun mit meiner bestehenden Bootcamp Partition?

Kann ich ne SSD genau so partitionieren wie die HDD vorher? Hab jetzt schon einiges gelesen bezüglich optimierung von OSX für ne SSD, wie Ruhezustand ändern, noatime mount, etc.
Drum bin ich etwas verwirrt ob ich mit dem partitionieren nicht irgendwas verschlechtere...

Gibts eigentlich sonst noch was auf das ich bei einer SSD im Gebrauch speziell achten muss?
0

Kommentare

v3nom
v3nom09.06.1116:13
Installier Windows lieber ganz neu. Ich denke da gibt es einfach zu viele Stoplersteine... Efi, masterbootrecord, bootcamp und windowseinstellungen... Ausserdem benötigt dein System ganz andere treiber. Ein clonen gäb nur Probleme.
0
v3nom
v3nom09.06.1116:14
Windows solltest du genau wie auf deiner HDD einrichten können.
0
derguteste
derguteste09.06.1117:12
Also kann ich die SSD partitionieren?
Hab "nur" die SSD in meinem Macbook Pro keine HDD als Datengrab oder so.
0
Pase09.06.1117:46
ja habe die SSD auch partitioniert auf meinem MBA, macht keine Probleme
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.