Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SSD nach Klonerstellung unter 10.12.6 nicht mehr lesbar

SSD nach Klonerstellung unter 10.12.6 nicht mehr lesbar

virk
virk07.02.1912:44
Ich habe ein 750GB Crucial MX300 in ein USB3-Gehäuse gepackt, mit Sierra Festplattendienstprogramm initialisiert und partitioniert (Mac OS journaled). Dann habe ich diese an einen mac mini late 2014 Sierra angeschlossen und mit CCC eine am mini hängende USB3-SSD (mit System 10.12.6) auf eben diese geklont. Das scheint funktioniert zu haben. Dann habe ich diese Crucial abgeklemmt und diese an mein MBPr 10.13.6 geklemmt; dort tauchte das volume nicht mehr auf; im FPDP sieht man was von APFS stehen. Dann dann beim Wiederzurückanklemmen an den mac mini sieht man im FPDP nur den einzeiligen Eintrag "Crucial_CT750..." Die SSD sieht man, aber es ist kein volume da. Info-Fenster hier:
Wenn ich nix von Euch höre, starte ich den Vorgang noch einmal und werde es vermeiden, die SSD zwecks Test an mein MBPr zu hängen.
Wäre allerdings praktisch, wenn jemand Licht ins Dunkel bringen könnte und mich darauf hinweisen könnte, was ich falsch gemacht haben könnte.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

MikeMuc07.02.1913:06
12.6 und APFS... Da war doch mal was. Mach die SSD platt und entferne den APFS Container mit. Dann mit HFS von vorn.
0
virk
virk07.02.1917:11
Habe die ganze Aktion noch einmal durchgezogen. Nur, was mache ich jetzt (nicht), damit der Fehler nicht noch einmal passiert? Bislang habe ich im FPDP unter 10.12.6 die SSD gelöscht und mittels CCC 4.1.24 (4654) den Klon "startfähig" erzeugt. Wenn ich jetzt diese SSD vom mini entferne und diese SSD an mein MBP anschließe, befürchte ich, dass wieder alles weg ist. Weiß da jemand etwas zu?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.