Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SSD mit Temperatur Sensor?

SSD mit Temperatur Sensor?

lenn1
lenn129.09.1017:53
Ich möchte in meinem hoffentlich bald hier stehenden iMac 27" 2010 die zusätzliche SSD selbst einbauen lassen, da 675€ zusätzlich bei Apple jenseits von Gut und Böse sind.
Habe dazu gerade Interessehalber beim Apple Service Provider hier angerufen. Der meint nach intensiver Recherche, dass es geht. Allerdings nur mit SSDs die einen integrierten Temperatursensor hat.
Hat die gestern hier erwähnte OCZ Onyx 2 sowas?

Stimmt das?

Ich dachte immer, dass so ein Kabel mit Sensor drangebatscht wird.


PS: Grund für den Sensor ist ein immer laufender Lüfter, wenn sie sowas nicht hat. (laut asp)
0

Kommentare

cyberbutter
cyberbutter29.09.1017:59
Habe ich noch nie gehört. Soweit ich weiß werden SSD's doch auch garnicht so warm, oder?
Aber soweit ich weiß ist in den iMacs in denen Apple keine einbaut der nötige Schacht nicht drin.
„BÄM!“
0
lenn1
lenn129.09.1018:10
cyberbutter
Habe ich noch nie gehört. Soweit ich weiß werden SSD's doch auch garnicht so warm, oder?
Aber soweit ich weiß ist in den iMacs in denen Apple keine einbaut der nötige Schacht nicht drin.

Deswegen ja der ASP!
Die kriegen nämlich einzig und allein die nötigen Teile.
0
onicon
onicon01.10.1001:15
Wenn du die interne 3.5" HDD gegen eine 2.5" SSD ersetzen willst, muss der AASP ein null-loop temp sensor cable verbauen. Wenn die SSD zusätzlich zur 3.5" HDD verbaut wird, ist kein Sensorkabel für die SSD notwendig.
0
lenn1
lenn101.10.1008:27
Ja es geht um die zusätzliche , die man in die neuen 27" einbauen kann.

Naja dann bin ich ja schonmal ein wenig weiter. Dachte ich mir aber auch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.