Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SSD in 27" iMac nachträglich einbauen: geht das nun oder nicht?

SSD in 27" iMac nachträglich einbauen: geht das nun oder nicht?

macbeutling
macbeutling30.08.1013:22
Hallo. Ich habe einen neuen iMac 27". Schönes Teil,nur würde ich da auch gerne noch meine 256 gb SSD einbauen lassen. Nur habe ich wiedersprüchliche Meldungen darüber erhalten, ob das überhaupt geht.
Gravis sagt nein, ein anderer aasp sagt,müsste gehen, dann wiederum soll es die Einbaurahmen dafür direkt von Apple geben.

Bei Apple bin ich noch nicht durchgedrungen, da sind die hotlines im Moment zu voll.

Hat jemand von Euch da eine Ahnung?
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

Kwicks30.08.1013:40
Ganz genau wird es dir sicherlich kaum einer sagen können, da kaum einer den iMac aufmachen wird
Aber ich habe gelesen, dass allen iMacs 27" welche ohne SSD konfiguriert und ausgeliefet wurden nicht für SSD vorbereitet sind, d.h. auch die notwendigen Halter und Anschlusskabel hierfür fehlen.

Ich schau mal, ob ich den Link nochmal zu Quelle find.
0
dam_j
dam_j30.08.1013:41
Beim meinem Mac-Fachmann ging es komplett problemlos und ohne Garantieverlust.

Kostete mich 29€ für dem Einbau sogar inkl. des 2,5 auf 3,5 Rahmen.

Achso, willst du in dem neuen Modell ZUSÄTZLICH zu der normalen eine einbauen oder die vorhandene austauschen ??
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Christoph_M
Christoph_M30.08.1013:45
Ich hab das selbst gemacht und auch ein Journal dazu geschrieben . Ist allerdings nicht die aktuelle iMac Generation sondern die eins davor. Falls du aber dein Superdrive durch die SSD ersetzen möchtest, dann sollte das genauso gehen.
Grüße
0
snake-dsl30.08.1013:59
@Christoph: Es geht aber um den aktuellen iMac!

Im Moment kann ich nur raten, die SSD direkt von Apple zu kaufen. Wesentlich teurer als im Einzelhandel ist sie nicht. Dafür sind Rahmen, Kabel, usw. bereits eingebaut. Ansonsten musst du das Logicboard entfernen, ein SATA-Kabel an der Rückseite anschließen (da ist beim neuen ein dritter SATA-Port), dann brauchst du ein SATA-Y-Stromkabel und irgendwelches Befestigungsmaterial. Ob man es bei Apple bestellen kann ist mir leider nicht bekannt. Insgesamt doch einiges an Aufwand.
0
macbeutling
macbeutling30.08.1014:10
dam_j: ja, es geht um den zusätzlichen Einbau
Kwicks: ich habe gelesen, dass Apple die SSD-Rahmen und Verkabelung an AASP ausliefert
snake-dsl: ich habe aber noch eine 256 GB SSD aus meinem MBP, welches ich verkauft habe.Ich wollte schlau sein und meine vorhandene einbauen.
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling30.08.1014:12
Hier der Link zu dem Rahmen:
„Glück auf🍀“
0
lenn1
lenn130.08.1014:16
Und das Kabel soll doch irgend so ein Y-Kabel sein oder?

Preisfrage:

Wenn ich den iMac nur mit SSD bestelle? Ist dann dieser Rahmen dabei und die SSD dran angeschlossen und der normale Platz für die 3,5" Festplatte einfach leer?
0
gorgont
gorgont30.08.1014:36
macbeutling

Ich würde doch bei Apple anrufen und fragen, auch wenn du etwas warten musst.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
macbeutling
macbeutling30.08.1014:40
gorgont: das fürchte ich auch.......
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling30.08.1014:53
GERADE MIT APPLE TELEFONIERT:ES GEHT

Habe gerade mit einer netten Dame bei Apple geplaudert: es geht, man kann im neuen iMac 27" eine SSD nachrüsten, der entsprechende Rahmen ist sogar schon drin.


Nun auf zum AASP.
„Glück auf🍀“
0
Kwicks30.08.1015:36
klasse, viel Erfolg
0
mucke30.08.1015:48
Sicher? ich erinnere mich gelesen zu haben, dass bei ifixit der Mac ohne SSD nicht solch ein Rahmen hatte und alles nachgerüstet werden musste(Stecker etc.).Außer du willst die Normale hhd gegen eine SSD ersetzen. Und auf die Apple Hotline würd ich mich nicht immer verlassen.

http://www.macrumors.com/2010/07/28/new-27-inch-imac-disassembled-aftermarket-ssd-install-deemed-difficult/
0
Mütze
Mütze05.09.1009:20
Kann jemand nun bestätigen das die SSD nachrüstbar ist, also das Kabel ggf. Einbaurahmnen vorhanden sind?

0
Esäk
Esäk05.09.1010:49
Ist NICHT vorhanden
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.