Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SSD für Macbook Pro

SSD für Macbook Pro

v1per10.03.1121:57
Hi,
ich wollte mir eine SSD anschaffen...

OCZ Vertex3
http://www.alternate.de/html/product/Festplatte/OCZ/Vertex3_2,5_SSD_120_GB/830474/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=Solid+State+Drives&l3=SATA&l4=2%2C5+Zoll

hier habe ich gesehen das bald eine neue von OCZ raus kommt
die richtig nette Werte hat Lesen/Schreiben 500 MB/s

nun wollte ich wissen ob es überhaupt möglich ist mit dem MBP die Leistungen zu erreichen
oder habe ich nicht die möglichkeiten dafür.. hab das MBP 15" vorgänger modell also vom letzten jahr
0

Kommentare

Applesau
Applesau10.03.1122:07
Soweit ich hier mitbekommen habe nicht.
Ich verstehe noch nicht ganz, warum bei den SSDs so auf R/W-Raten gesetzt wird,IOPS, die Zugriffszeit und die Performance bei kleinen Dateien sind mir wichtiger, neben der Vergrößerung des Speichers. Ob die (großen) Daten nun mit 250 durchrauschen oder 500 .....

bin mit meiner Corsair Force sehr zufrieden
0
mucke10.03.1122:48
Ne, hast nur sata2 da ist nur max 300 oder 350 drinnen.
Naja, die Vertex 3 schafft auch in den kleinen blöcken spitzen Werte(im gegensatz zur intel 510), atm hat da aber noch die c300 die Nase vorne. Bis zum Vertex 3 release

Ich denke mit der Vertex 3 bist halt "zukunfstsicher" falls du dir in zukunft n neues Book holen solltest.
0
was
was10.03.1122:50
leute, wollen wir jede woche nen neuen "ssd in mbp" thread aufmachen??? ich weiss die sufu ist nicht der renner, aber hier ist _wirklich_ jede woche ein neuer auf!
0
v1per11.03.1106:21
Naja zukunftssicherere HDD brauch ich nicht wircklich, weil die sich so schnell weiter entwickeln und ich frühstens in 2 jahren an nen neues macbook denken werde

Wäre da dann eine Vertex2 die beste lösung in sachen Preis/Leistung ???
Oder welche platte toppt die Vertex 2
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.