Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SSD Driver Update

SSD Driver Update

alsa
alsa26.12.0910:22
Ich habe mir zu Weihnachten diese SSD Super Talent UltraDrive GX - 256 GB Solid State Disk - 2.5 für mein MacBook Pro 15" 2.8GHz gegönnt.
Habe eine frage wegen dem Driver Update, geht das nur mit einer Boot Camp Partiton mit installiertem Windows?
Wie wichtig sind die Update?
0

Kommentare

ma.26.12.0911:16
Wichtig ist, erstmal zu überprüfen ob ein Firmware-Update überhaupt nötig ist.

Im Systemprofiler kann man die FW-Version auslesen.
Auf der SSD selbst steht bei den neueren Super Talent keine FW-Version.

Die neueste Super Talent-Firmware ist 1819, und stammt vom 19.10.2009.
Du kannst also davon ausgehen, dass so sicher wie heute Weihnachten ist, auf Deiner SSD die neueste Firmware drauf ist.

Selbst wenn es mal eine neue FW gibt, man sollte genau abwägen ob man das wirklich benötigt (Changelog).
Zum FW-Flashen muß man von einer CD mit DOS booten,
oder von einer Ultimate Boot CD mit Win XP drauf booten.
Alles andere was Dir zum Booten einfällt funktioniert nicht, also keine Win-Partition, kein USB, usw usw.

Super Talent Downloads
Super Talent Forum
0
ma.26.12.0911:24
Ergänzung: die neuesten FW sind ISOs, damit brennt man direkt ne bootbare CD.
0
alsa
alsa26.12.0912:31
ma.
Ergänzung: die neuesten FW sind ISOs, damit brennt man direkt ne bootbare CD.

Das mit der FW-Version habe ich gesehen. Ich habe 1819, aber es kommen ca. alle 5-6 Monate neu Vesionen.

Kann ich aus dem ISO eine Boot CD brennen und den Mac von der CD starten?



0
alsa
alsa26.12.0912:47
Habe den Tip von dir nachgelesen
das scheint ja kein Problem zu sein.
ma. Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.