Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SSD Corsair F 120 mit langen Bootzeiten in MacBook 2007

SSD Corsair F 120 mit langen Bootzeiten in MacBook 2007

mactnwf06.11.1011:25
Habe eine Corsair Force CSSD-F120GB2-BRKT 120GB in mein Macbook eingebaut (4 GB Arbeitsspeicher, 2,0 GHz, System 10.6; Ende 2007). System und einige Dateien habe ich mit CCC geclont, insgesamt sind noch 50 Gb frei.

Programm starten flott. Auch die Schreibgeschwindigkeit von 118 und Lesegeschwindigkeiten von 132 mb/s entsprechen den technischen Möglichkeiten von SATA 1, aber der Bootvorgang dauert zu lange: Es vergehen 45 sec bis der Apfel erscheint, danach geht es relativ flott. Insgesamt ist das Booten nicht schneller geworden. Wo liegt die Bremse? Zugriffsrechte sind repariert. Nur 2 Programme als Anmeldeobjekte.

Hat jemand eine Idee?
0

Kommentare

Esäk
Esäk06.11.1011:33
Hast Du die SSD auch als Startvolume ausgewählt?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
mactnwf06.11.1011:57
Genial!!!

Das war die Bremse.
Jetzt ist das Book nach 25 sec mit dem Booten fertig.

Herzlichen Dank
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.