Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SMS Mit Adressbuch?

SMS Mit Adressbuch?

mogg1984
mogg198406.01.0623:08
Hallo Leute!

Ich verwende viel das Adressbuch um SMS Nachrichten zu schreiben. Meine Frage kann man mit Adressbuch auch lange SMS schreiben also mit über 160 zeichen? Gibt es da eine Einstellung die ich übersehen habe oder zusatzsoftware?

MFG
0

Kommentare

HiTech
HiTech06.01.0623:33
bis jetzt habe ich noch keine einstellung gesehen wo man von 160 auf mehr umschalten kann.
0
Christian Fries06.01.0623:36
BluePhoneElite kann das
0
chiron
chiron07.01.0600:05
das plug-in finde ich ganz cool
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.01.0601:39
Ja, das PlugIn fände ich auch cool, aber zur Miete?! Und SMS nicht über mein mobile/Provider, sondern deren?! Kommt ja gar nicht in die Tüte… =-O
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Christian Fries07.01.0601:57
Benötigt dieses Plug-In eine Internetverbindung? Das wäre dämlich. Handy und PowerBook ist ja immer dabei, Internet nicht.
0
jogoto07.01.0611:31
Mal eine ganz blöde Frage. Wie kann ich mit dem Adressbuch SMS schreiben und wie bekomme ich die dann aufs / übers Handy?
0
zeko
zeko07.01.0612:11
SmsMac sollte kein Abo sein - so wie ich es verstanden habe.
Aber www.MacNews.de bietet was ähnliches.
Jedenfalls kann man da auch über das Adressbuch schreiben.. und das mehr als 160 Zeichen!
Ob es beim Basis-Account auch dabei ist, weiss ich nicht genau.
0
jogoto07.01.0617:08
Don Quijote
Im Adressbuch auf eine Handy nummer mit rechtsklick/Auswahlmenue, SMS Senden, das Handy muss dazu gepairt/angeschlossen sein und Adressbuch nicht durch eine FW geblockt sein. Gab aber Berichte das es ab 10.4.2 oder bestimmten Handys nicht (mehr) geht…

Danke für die Info. Ich gehe mal davon aus, dass es tatsächlich nicht mehr geht. Funktionen, die im Moment (Handy nicht angeschlossen) nicht möglich sind, werden normalerweise grau dargestellt. Bei mir (10.4.3) gibt es diesen Punkt aber überhaupt nicht.
0
Jmueller
Jmueller07.01.0611:21
@christian flies: sms mac benötigt eine internetverbindung - du schickst die sms ja nicht über deinen handybetreiber, sondern über einen fremdserver.

meine entscheidung wäre folgende: auf einem standgerät würde ich sms mac nehmen (dann erspare ich mir das gefrikel mit dem handy usw.). auf einem ibook/pb bluephoneelite für die mobile nutzung.
je nach dem für was man´s braucht...

sms mac hat meiner meinung nach noch ein kleinen vorteil: keine inkompatibilitäten mit den handies, da ja nur die internetverbindung genutzt wird...

danke auf jeden fall auch an mogg1984 für die threaderöffnung, habe schon lang auf ein tool wie sms mac gewartet (war aber immer zu faul um selber zu suchen )

ich werde mir sms mac jetzt mal kaufen/installieren - bei interesse kann ich gerne bericht erstatten!

wünsche noch ein schönes wochenende


0
Jmueller
Jmueller07.01.0611:44
@jogoto: siehe faq bei sms mac: "With caller ID, the recipient of the SMS sees you as the sender of the message. If your name is in the address book of the recipient's phone then the recipient will see your name instead of your phone number. If he replies to the SMS, you will receive it on your mobile phone."

die selbe frage habe ich mir auch gerade gestellt, deshalb stöbere ich grad in den faq´s
die gesendeten nachrichten werden wohl aber nicht am handy sein (oder? hab diesbez. noch nichts gefunden.)

hab da noch einen punkt gefunden der mir bei sms mac nicht gefällt:

"How do I cancel my subscription?

You can cancel your subscription to SMS Mac from your PayPal transaction history. A subscription can be cancelled up until the day of the next scheduled payment."


scheduled payment: klingt aber schon ziemlich nach einer art "abo" od. ähnliches - das will ich eigentlich nicht. wird nach einem gewissen zeitraum wieder automatisch aufgebucht? wer weiß da mehr?

je mehr ich bei sms mac in den faq´s lese, desto weiniger gefällt mir das tool .



bei bluephoneelite dürfte das kein problem sein, da ja direkt übers handy verschickt wird. d.h. bei nutzung von bluephoneelite dürfte die gesamte sms kommunikation am handy erhalten bleiben...
kann das jemand bestätigen der bluephone schon nutzt?



0
Jmueller
Jmueller07.01.0616:25
bei meinem account wäre es inkludiert, kostet aber allerdings auch 10c/sms und ist auch nichts anderes, als es von 10000 seiten im web schon angeboten wird. es sind einfach zu viele zwischenschritte - das spannende an sms mac die versendung über das dashboard. 1-2 clicks und fertig.

ich such mal weiter
zeko: danke trotzdem für den hinweis von macnews.de, den dienst kannte ich noch gar nicht , bin aber schon über ein jahr kunde bei denen...
0
Don Quijote07.01.0611:35
Im Adressbuch auf eine Handy nummer mit rechtsklick/Auswahlmenue, SMS Senden, das Handy muss dazu gepairt/angeschlossen sein und Adressbuch nicht durch eine FW geblockt sein. Gab aber Berichte das es ab 10.4.2 oder bestimmten Handys nicht (mehr) geht…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.