Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
S/MIME Probleme mit Mail
S/MIME Probleme mit Mail
tommy-lg
06.04.10
11:50
Seit ich das letzte update 10.6.3 durchgeführt habe verhält sich Mail bei der Verschlüsselung mit S/MIME recht ungewöhnlich.
Ich habe mehrere gültige S/MIME Zertifikate im Schlüsselbund. Wenn ich eine neue E-Mail erstelle, sehe ich das Signierungssymbol und das Schloßsymbol. Manchmal ist das Schloßsymbol aktiv und manchmal ist es eingegraut und inaktiv, läßt sich auch nicht aktivieren. Mein eigenes Zertifikat und des Adressaten sind gültig und haben volles Vertrauen. Leider kann ich nur die E-Mails signieren, aber nicht verschlüsseln. Die Verschlüsselung klappt auch nicht, wenn das Schloßsymbol aktiv ist. Bekomme nur eine Fehlermeldung, daß die Verschlüsselung nicht funktioniert.
Ist dies ein Bug von 10.6.3 ?
Noch eine kurze Frage zu S/MIME
Wird Mail auf dem iPad S/MIME unterstützen oder funktioniert das genauso wenig wie auf dem iPhone/iPod Touch?
„Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?“
Hilfreich?
0
Kommentare
Skywalker
06.04.10
14:26
tommy-lg
Noch eine kurze Frage zu S/MIME
Wird Mail auf dem iPad S/MIME unterstützen oder funktioniert das genauso wenig wie auf dem iPhone/iPod Touch?
Das ist eine gute Frage. Nervt mich auch, das das iPhone OS Mail kein S/MIME unterstützt.
Hilfreich?
0
tommy-lg
09.04.10
01:27
Na, in OS 4 soll Mail Nachrichten verschlüsseln können. Mal sehen ob es tatsächlich funktioniert.
Hilfreich?
0
Skywalker
09.04.10
06:03
tommy-lg
Na, in OS 4 soll Mail Nachrichten verschlüsseln können. Mal sehen ob es tatsächlich funktioniert.
Ja, mittels Passwort auf dem lokalen iPhone. Was ist das denn für ein Schrott.
Kein S/MIME. *sick*
Hilfreich?
0
tommy-lg
09.04.10
22:07
Das ist echt doof
Warum ist das für Apple so schwer, das zu implementieren?
Hat denn jemand eine Idee bzw. ein Hinweis zu meiner Fragestellung, warum unter 10.6.3 zur Zeit s/mime Probleme bereitet?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
YouTube Premium Lite: Start des preiswerten Abo...
Bloomberg: Umstieg auf iPhone mit randlosem Dis...
Kurz: WhatsApp erhält Nutzernamen +++ Apple akt...
Apples Refurbished Store: Mehr als 250 verschie...
Flugtickets unter iOS 26
„iPhone-Preise steigen nicht“ – Weißes-Haus-Spr...
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
iOS 26, Liquid Glass