Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>SMB3 Multichannel mit macOS Sierra?

SMB3 Multichannel mit macOS Sierra?

Termi
Termi25.02.1721:16
Ich möchte gerne mein Gigabit Ethernet Zuhause beschleunigen und habe gelesen, dass dies mittels SMB3 Multichannel funktionieren soll.

Ich habe mir den Startech USB-C Dual Ethernet Adapter gekauft und am MacBook Pro zu laufen. Es werden mir auch zwei Gigabit Ethernet Ports angezeigt, von denen einer genutzt wird.

Letztendlich möchte ich Daten zwischen meinem Mac und meiner Synology RackStation mit 2 GBit/s austauschen.

Bisher habe ich nur Infos gefunden, wie man Link Aggregation (LACP) einrichtet. Ich möchte aber erstens nicht ausschließlich Ausfallsicherheit, sondern höhere Übertragungsgeschwindigkeit und zweitens kann mein Netgear GS108PE nicht LACP.

Hat jemand SMB Multichannel eingerichtet und kann mir sagen, wie das funktioniert?
+1

Kommentare

JE03.04.1720:50
Termi

Ich wollte bei dir mal nachfragen ob es mittlerweile schon ein Update gibt.

Ich hatte bei Apple ein Ticket aufgemacht aber bisher leider auch nur Erstaunen für den komischen Wunsch geerntet
0
Olivier
Olivier03.04.1721:10
Wenn Du den Switch und die Synology richtig konfiguriert hast sollte das so aussehen:



Wie es mit dem Mac geht kann ich nicht sagen. Da fehlen mir die Schnittstellen. Habe nur 1x Lan pro Mac.
0
Termi
Termi03.04.1721:40
Meine Synology ist genau so eingerichtet, wie oben zu sehen.

Von Apple habe ich bisher keine Rückmeldung. Am 17.03. wurden mir ca. zwei Wochen für die Antwort avisiert.

Denke aber mittlerweile, dass die Antwort lauten wird, dass Apple das nicht unterstützt.
+2
JE03.04.1722:17
Termi

Danke ! Muss mal sehen was die Jungs bei mir sagen, denke aber ähnlich wie du - Komme leider auch nicht weiter ;-(
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.