Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>SMB mit Lion

SMB mit Lion

skyflo24.07.1121:21
Mein Kopierer/Scanner hat sich unter SnowLeopard immer schön mit smb mit meinem iMac verbunden und so konnte ich direkt in einen Ordner auf meinen iMac scannen.
Seit Lion geht das nun plötzlich nicht mehr.
Im Scanner kann ich nur smb oder ftp einstallen... allerdings hab ich keine Ahnung, wie es über FTP funktioniert, noch ob ich vielleicht smb auf Lion nachinstallieren kann.

Hat jemand einen Tipp, was ich machen soll?
Vielen Dank im Voraus
Florian
0

Kommentare

Teddie03.08.1115:41
Apple hilft dir dabei: http://support.apple.com/kb/HT4704
0
kawi
kawi03.08.1115:57
smb musst du nicht nachinstallieren, das ist nach wie vor standardmäßig dabei. Du solltest mal einen Blick in die Systemeinstellung "freigabe" werfen. SMB Freigaben gehören nach wie vor zum standard. was aber nicht mehr (per default) geht sind FTP freigaben, das wurde durch WebDAV ersetzt.

was genau geht denn nicht mehr? Gibts ne Fehlermeldung? was für ein scannermodell hast du?
0
phil-da-hill08.08.1112:12
Hallo auch,

ich habe auch ein Problem mit meinem Kyocera FS2126MFP und der Freigabe über SMB. Unter SnowLeo hat es problemlos funktioniert mit meinem iMac 27" 2011 und dem MBP 2011 in freigegebene Ordner zu scannen.
Seit ich Lion installiert habe funktioniert dies mit beiden Macs nicht mehr!

Ich habe bereits geschaut ob die Freigabe versehentlich deaktiviert wurde beim Update aber die Freigabe steht nach wie vor richtig drin.

Sobald ich scannen will versucht der Scanner zu senden und bricht nach ca. 45 bis 60 Sekunden mit der Fehlermeldung 2101 ab!

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, ich muss geschäftlich häufig Dokumente einspannen und auf dem Mac speichern um damit zu arbeiten!!!


Vielen Dank schon mal an alle die sich die Mühe machen sich damit auseinanderzusetzen!


Grüße

Phil
„Glaube niemals dass etwas nicht geht, solange du es nicht selbst ausprobiert hast!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.