Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SFTP Programm mit voreigestellten Rechten beim Upload

SFTP Programm mit voreigestellten Rechten beim Upload

GeWoldi16.11.0416:47
Hallo!
<br>
<br>Ich habe folgendes Problem: Wenn ich Daten per sftp auf ein freigegebenes Verzeichniss hochlade, so übernimmt er zwar die Rechte des Benutzers, der dies tut, und auch die richtige Gruppe wird zugeordnet, aber leider wird das Sticky Bit des ordners ignoriert. Dh. alle anderen dürfen die Datei dann zwar lesen, aber nicht bearbeiten.
<br>
<br>Da das ganze sowohl über Netatalk als auch über Samba problemlos Funktioniert, denke ich mal, dass die Clients da eine bestimmtes Rechteschems (rw-r-----) voreingestellt haben.
<br>
<br>Nun meine Frage: Gibt es einen sftp Client, bei dem man diese Voreinstellung anpassen kann? Oder kann ich das auf dem sftp Server konfigurieren? Ich habe leider keine Infos dazu gefunden.
<br>
<br>System: SuSE91 Clients sollen Mac OS X sein (und Windowskisten, die aber getrennt zu behandeln sind )
0

Kommentare

GeWoldi16.11.0417:46
Och Jungs... weiss da wirklich keiner was zu?!
0
Pseudemys
Pseudemys16.11.0419:24
gewoldi
<br>
<br>Mir fehlt jetzt die praktische Erfahrung, aber:
<br>
<br>Könnten RBrowser oder Fugu Dir vielleicht eine Hilfe sein?
<br>Beide können auf jeden Fall die Rechte ändern.
<br>
<br>RBrowser (kostenpflichtig) @@ http://www.rbrowser.com/
<br>Fugu (kostenlos) @@ http://rsug.itd.umich.edu/software/fugu/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.