Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
SE K750i Erfahrungen?
SE K750i Erfahrungen?
rofl
08.06.05
16:03
Hi,
ich überlege gerade ob das K750i gut zu mir, und zu meinem Mac passt.
Vor allem wie gut synct es mit dem Adressbuch, und wie gut lässt es sich mit ihm Arbeiten.
Ich stand schon kurz davor das RAZR V3 zu holen, leider hab ich jetzt erfahren, dass da keine Speicherkarte reinpasst (somit also von Kamera bis MP3 Player alles Unsinn ist).
Danke,
-rofl
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
Andreas Drechsler
16.06.05
16:24
Tausche V3 (Black) gegen K750i !!
Hilfreich?
0
herrmueller
16.06.05
16:25
Was ich bei Google rausgefunden habe ist, dass das D Telekom Branding hat und das K halt ein K ist, entweder ohne Branding oder mit den anderen halt.
Hilfreich?
0
Jaguar1
16.06.05
17:19
na wenn's nur das wr @@ herrmueller
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
Jaguar1
16.06.05
17:20
wär (seit dem letzten mal Tastatur putzen ist hängt mein ä
)
Hilfreich?
0
Jaguar1
16.06.05
18:36
Also was meint ihr? Das D ist beim (neuaufgebauten) T-Punkt verfügbar.
Zugreifen?
Für 70 Euro kann man eh nicht viel falsch machen oder?
Hilfreich?
0
mar
16.06.05
18:44
Ich weiß zwar nicht, wie sich das branding des D750I so auswirkt, bin aber mit meinem K750i (O2) sehr zufrieden, obwohl es natürlich noch einige Kinderkrankheiten gibt. Siehe thread von Malique zu diesem Thema.
Aber ich denke die volle iSync-Unterstützung kommt sicher, und mit den anderen Problemchen kann ich leben. (Benutze aber auch noch Panther, hab also nicht das Abstöpselproblem mit dem USB-Kabel)
Hilfreich?
0
Jaguar1
16.06.05
19:00
Zur der USB-Geschichte @@ mar
Kann man es nicht komplett über BT betreiben?
(Zur Not hab ich noch 'nen Windows PC wo es die Probleme sicher nicht gibt).
Hilfreich?
0
Jaguar1
16.06.05
19:06
So, habe mal eben maliques Thread komplett durchgekaut und das ist mein Ergebnis:
Werde mir das Ding nachher holen. Für schlappe 70 Euronen.
Es ist eben genau wie bei meinem T630. Hat alles drin, funktioniert auch alles, Aber eben nicht so toll.
Ein vergleichbares Nokia mit der Ausstattung kostet halt das Doppelte.
Aber mit der Thematik habe ich mich schon beim T630 zufrieden gegeben und ich kann prima damit leben.
Hilfreich?
0
mar
16.06.05
19:57
Jaguar 1
ja, geht natürlich auch alles problemlos über BT. Ist dann halt nicht so schnell, wie über USB-Kabel, und Digitale Bilder von Apple fährt auch nur bei Kabel automatisch hoch...
Bei BT taucht auch das Problem mit den unsichtbaren Mac-Dateien, welche mit . beginnen nicht auf.
Gruß Martin
Hilfreich?
0
mar
16.06.05
20:02
... und die Kamera macht (für eine integrierte Telefonkamera) wirklich Spaß.
Hilfreich?
0
Jaguar1
16.06.05
21:32
Scheiss verf*... kapitalistische verfluchte und was es sonst noch so alles gibt Welt und Telekom!!!!!!
Die 69,95 kostet es nur, wenn ich in einen ach so tollen leck mich am Arm-Tarif wechsle!! Dann hab ich 100 Minuten frei zum Telefonieren! Ist das nicht toll! Ach kosten tut der monatlich 25 € Grundgebühr (übrigens keine einzige Frei-SMS (von denen ich doch auch schon ein paar schreibe)).
Will ich (was ich will) in meinen schönen Telly-Smile-Tarif mit 10 € Grundgebühr und von denen können aber 5 € Telefonier-Umsatz würde das schöne Handy aber 149,95 € kosten (was ich nicht bezahlen will).
Dann habe ich eine Currywurst in der Stadt gegessen und bin wieder nach Hause gefahren.
Ach ja, die nette Fr. Kühner (leider etwas zu alt für mich), hat mich freundlich darauf Hingewiesen, dass ich wohl das Kleingedruckte (nennt man das auf einer Internet-Seite auch so?) nicht gelesen hätte...
Hilfreich?
0
Danilo
17.06.05
09:44
Da bekommt man das Telefon ganz günstig:
Hilfreich?
0
Jaguar1
17.06.05
12:03
Danilo @@
nette Idee. Aber ich würde gern meine Telefonnummer behalten und so ein komischer Anbieter ist mir irgendwie auch nicht geheuer... Bin da wohl etwas komisch...
Hilfreich?
0
Passat69
17.06.05
12:15
Noch günstiger und sehr zu empfehlen:
- eigene Erfahrungen seit 2004 *****
- kostenloser Rückruf sofort
- keine Versnadkosten bei Verträgen.......
E-Plus + 1GB ab 0,- EUR
O2 ab 19,- EUR usw.
Hilfreich?
0
Passat69
17.06.05
12:18
Noch vergessen: Bundles mit iPod´s, Digicams oder Spielkonsolen usw. werden ebenfalls angeboten.
Hilfreich?
0
Jaguar1
17.06.05
12:31
Passat69 @@
was genau willst mir jetzt sagen (ausser das du für E-+ und O2 arbeitest
)?
Hilfreich?
0
Passat69
17.06.05
12:39
Danilo
Da bekommt man das Telefon ganz günstig: [url]http://www.7mobil.de
[/url]
Hilfreich?
0
cinbew
17.06.05
20:41
Weiss jemand wie man die Adressen also (Strasse, Wohnort, u.s.w. ) aufs K750i bekommt. Bei mir scheint das nicht zu klappen! Nur Telefonnummern und Mailadressen gehen.
Hilfreich?
0
cinbew
18.06.05
00:03
Keiner eine Ahnung?
Hilfreich?
0
kcnb8
18.06.05
00:20
cinbew:
Ich hab einfach mit dem Hack von weiter oben im Fred
einfach über iSync gesyncted (über Bluetooth) und alle Daten
sind aus dem Adressbuch übernommen worden.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
Hilfreich?
0
cinbew
18.06.05
00:33
Seltsam benutze den gleichen Hack und geht nicht, d.h. nicht alle Daten werden übertragen.
Hilfreich?
0
cinbew
18.06.05
00:36
kcnb8:
Benutzt du den Tiger oder den Panther Hack.?
Ich selber habe System 10.4.1
Hilfreich?
0
kcnb8
18.06.05
00:41
den tiger-hack. hab hier 10.4.1.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
Hilfreich?
0
cinbew
18.06.05
00:49
Kann es sein, dass ich in iSync oder auf dem Handy etwas Falsches eingestellt habe?
Hilfreich?
0
kcnb8
18.06.05
00:56
Ich hab nichts weiter eingestellt am Phone oder am Rechner. Hab
lediglich das Phone ausgepackt, Phone und Rechner per Bluetooth
verbunden (Eingabe von Kennung) und dann gesynct.
Hilfreich?
0
cinbew
18.06.05
01:09
Ich auch! Sehr seltsam das Ganze.
Hilfreich?
0
lik
18.06.05
05:03
Leute, wie gesagt, das ist BUGGY. Wovon red ich denn die ganze Zeit?
Habt ihr eigtl auch (Tiger und s/e) die Kernel Panics?
Hat IRGENDJEMAND von euch die neue Firmware von Montag (s/e Seite) auf nem Mac installiert bekommen?
„\m/“
Hilfreich?
0
kcnb8
18.06.05
19:27
...das mit den kernel-panics hab ich auch, meinste das kommt von dem hack???
Hilfreich?
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
18.06.05
23:49
Habe versucht, den K750i-Hack entsprechend auch an das D750i anzupassen, aber weder beim originalen Hack noch beim angepaßten fufunktioniert es. wie kriege ich mein Adressbuch aufs D750i?
Hilfreich?
0
jens
20.06.05
20:05
Vielleicht liegts an der Telekom-Software?
Hilfreich?
0
vb
21.06.05
15:09
ich kenne fast kein handy, bei dem alles gewünschte so geht wie man´s will. wie gesagt, beim syncen mit pc´s gehts meistens einwandfrei. traurig aber wahr..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
Hilfreich?
0
Thomas Müller
21.06.05
16:56
Des Rätsels Lösung: zuerst am Handy den Mac als Gerät hinzufügen, sprich koppeln und danach am Mac das Handy koppeln.
Ich habe danach schrittweise gesynct: zuerst NUR die Kontakte, danach NUR die Kalender.
Aufgrund gelesener Hinweise, dass Kontakte am Handy gelöscht werden, wenn sie im Mac-Adressbuch geändert werden, lösche ich am Handy vor dem Syncen alle Kontakte.
alles übrigens mit X 10.4.2 und einem K750i mit der ersten Firmware-Version und O2-Branding.
Die Kernel-Panics beim Abziehen des USB-Kabels bekomme ich auch. Ich verwende daher den Duo-Adapter am Cardreader, was einwandfrei funkt.
Hilfreich?
0
Passat69
21.06.05
16:58
10.4.2 ?
Hilfreich?
0
Jaguar1
21.06.05
17:16
vb @@
deswegen warten wir ja alle auf das iPhone...
amp;
Hilfreich?
0
Thomas Müller
21.06.05
17:18
Passat69
ups, da war der Wunsch Vater des Gedankens
leider noch 10.4.1. Ich hoffe, dass es mit 10.4.2 dann einwandfrei und ohne irgendwelche Workarounds funkt!
Hilfreich?
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
21.06.05
22:03
So, mein D750i ("D" wie "Delekom...) klappt jetzt dank eines Plugins mit iSync unter 10.4.1
das betreffende Plugin kommt in die Library des Home-Ordners als Ordner "PhonePlugins".
Ordnerstruktur:
Home/Library/PhonePlugins/D750i.phoneplugin/Contents/Resources" ; in dem Resources-Ordner liegen dann die Dateien MetaClasses.plist (hier kann man dann je nachdem alle D750 in K750 umbenennen) sowie die zugehörige Bilddatei SED750.tiff (kann auch als SEK750.tiff umbenannt werden).
Die MetaClasses.plist (ein TextEdit-Dokument) beinhaltet nur folgenden Text:
com.sony-ericsson.D750
Identification
com.apple.gmi+gmm
Sony Ericsson+Sony Ericsson D750
InheritsFrom
com.sony-ericsson.irmc2
Services
ServiceName
com.apple.model
ServiceProperties
ModelName
D750
PhoneIcon
SED750.tiff
Als Basis für die Modifikation könnt ihr den Link von "derrobin" für Tiger verwenden (Ich habe nur die entsprechenden Zeilen für das D/K 750i dringelassen, alle anderen Zeilen für andere Modelle entfernt).
Hilfreich?
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
21.06.05
22:13
schade, der Text ist nicht so rübergekommen wie er sollte. Hier nochmal als Bild:
Hilfreich?
0
vb
23.06.05
02:54
sooo, wen´s interessiert: heute habe ich mein K750 bekommen. da ich zuvor das T610 hatte, habe ich mich relativ schnell mit dem menü zurechtgefunden.
ich gebe allerdings zu, dass man gehörig umdenken muss, wenn man zuvor jahrelang die nokia-menueführung gewohnt war ( wie ich damals )
wie auch immer: auffällig ist, dass es deutlich schneller arbeitet wie das T610. mit dem war das sms-tippen selbst für einen langsamen tipper wie ich einer bin ein witz. da hat also sony nachgebessert...
bislang hatte ich keine aussetzer oder abstürze, wie es jemand weiter oben geschildert hatte. die bluetooth verbindung zum powerbook hat ebenfalls funktioniert - ich hab zugang zu allen mediendateien sowohl auf der speicherkarte wie auch im telefon.keine limits wie ein bekannter sie durch das vodafone branding mit einem sharp gx 30 hatte. der konnte weder audio noch bilder kopieren oder sichern. die adressen konnte ich beim ersten mal auf einen rutsch vom T610 rüberholen, die einträge waren alle korrekt.
einziges minus: das telefon wurde vom powerbook ( mit panther 10.3.2 ) erst beim 2ten oder 3ten anlauf erkannt. kann aber auch an meinem billigen no-name stick vom conrad liegen.
morgen werde ich mich dann mal am adressen-abgleich per isync versuchen, heute bin ich zu müde dafür.
alles in allem macht das teil einen soliden eindruck auf mich. der radiosound ist ordentlich und alle geht soweit.
minuspunkte: die klingeltöne sind gruselig und die audio, video + foto-apps sind kindergarten-like. na ja, spielerei eben.
ach ja, das display ist auch deutlich kontrastreicher wie bei den vorgängern.
und mein bluetooth headset konnte ich komischerweise noch nicht aktivieren. das kann aber ein fehler meinerseits sein, mal sehen.
bisher kann ich dem telefon beruhigt eine 2 bis 2- geben, mal sehen was so in den nächsten tagen passiert.
gruss- vic *schwitz*
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
Hilfreich?
0
lik
23.06.05
03:04
vb
sooo, wen´s interessiert: heute habe ich mein K750 bekommen.
Schon USB aus- und eingesteckt? Systemupdate gemacht? Kernel Panics?
„\m/“
Hilfreich?
0
Jocuping
08.06.05
17:07
ach gibts das 750i jetzt schon? hatte auf der cebit damit rumgespielt.... schickes teil!
Hilfreich?
0
Monosde
08.06.05
20:25
rofl
<br>
<br>Schau mal im Forum von telefon-treff.de http://www.telefon-treff.de in der Rubrik Sony-Ericsson, da sind viele Erfahrungsberichte zum K750i auch in Verbindung mit OSX.
Hilfreich?
0
Monosde
08.06.05
21:40
vb
<br>
<br>Preis ist sicherlich okay, am günstigsten habe ich es bei mobile-joker.de gesehen für 309 Euro und E-Plus Branding.
Hilfreich?
0
frashier
16.06.05
19:35
jaguar
<br>
<br>sag nun nicht das du dir ein d500 kaufen willst? ich biete dir ein d500 inkl. bluetooth headset (gibs bei td1 nicht dazu) gegen ein v3 black.. kauf dieses für 50 euro und du sparste ein paar euro inkl sogar einem samsung bluetooth headset.
<br>
<br>meld dich einfach per mail oder poste mal fix
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac-Tipp: Was tun bei Kernel Panics?
Bloomberg: Umstieg auf iPhone mit randlosem Dis...
Bericht: iPhone 17 mit drei unterschiedlichen C...
Apple kann (etwas) aufatmen: Importzölle aus Ch...
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
Apple kündigt "2025 Pride Collection" an – und ...
iPadOS 26: Neue Features für Apples Tablets
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...