Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SD-Karte wird nicht gemounted

SD-Karte wird nicht gemounted

Skywalker
Skywalker24.02.1120:45
Hi,

Ich hab hier ein kleines Problem, welches urplötzlich aufgetreten ist.
Der interne SD-Karten Reader in meinem iMac liest keine SD-Karten mehr, wenn ich sie im laufenden Betrieb einsetze.
Setze ich dagegen die SD-Karte ein und starte den Rechner neu, dann wird sie erkannt.
Werfe ich sie dann aus und stecke sie erneut ein, wird sie dagegen nicht erkannt.
Selbst wenn ich das Festplattendienstprogramm öffne, sehe ich die Karte nicht. Es ist so, als ob sie nicht eingesteckt ist.

Das Problem tritt auf meinem iMac mit 10.6.6 auf. Mit jeder SD-Karte, die ich hier rumfliegen habe.
Das ist eine alte 2 GB und eine 16 GB SDHC Karte.
Am MacBook dagegen werden beide Karten problemlos erkannt.

Hat jemand eine Idee?
0

Kommentare

tintingari
tintingari24.02.1122:22
Archivieren und installieren - also mal den Systemkern erneuern?
Vielleicht ist ja irgendein Treiber bzw. eine 3rd Party Software dafür verantwortlich.
0
Skywalker
Skywalker25.02.1107:15
Hm, ich hab auch schon ohne Systemerweiterungen gebootet. Das Problem bestand weiterhin.
Bevor ich den Kram jetzt aber neu mache, warte ich mal noch auf das 10.6.7 Update. Vielleicht löst es sich ja dadurch von alleine.
0
kbundies
kbundies25.02.1108:22
wenn Du nicht warten möchtest: versuche doch zuerst mal, das 10.6.6 Combo-Update darüber zu installieren - evtl. behebt sich damit das Problem.
ps: ist die „ungemountete“ SD-Karte denn im Festplattendienstprogramm sichtbar? Falls ja, kannst Du sie sicher von dort aus „mounten“.
0
kbundies
kbundies25.02.1108:24
sorry, ich sehe gerade „im Festplattendienstprogramm nicht sichtbar“...
Am iPhone hat man beim Antworten nicht so denn Überblick...
0
Skywalker
Skywalker27.02.1118:50
Hi,

Eine Lösung hab ich noch nicht gefunden, aber ich scheine zumindest nicht der einzige mit diesem Problem zu sein:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.