Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SATA RAID Controller Mac Pro

SATA RAID Controller Mac Pro

strobocom28.12.0909:25
Hallo,
suche einen Hardware Raidcontroller SATA für den Mac Pro

Kann mir hier jemand was empfehlen Modell Early 2008
0

Kommentare

DonQ
DonQ28.12.0909:33
darf ich fragen weshalb ?

genügen die vorhanden 4 platten/platz nicht und die raidfuntkionen über fdp/(server)raid programm auch nicht ?

willst du sata6 nutzen in zukunft; ist dir der sata controller zu langsam im macpro ?

esata erschliesst sich mir ja noch, aber sata raid controller zusätzlich, nicht wirklich.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
LordLasch28.12.0910:14
schau dir mal diesen Artikel von Barefeats an.
Da haben sie den Apple Raid Controller mit 3 aus dem Hause High Point RocketRaid verglichen. Du brauchst allerdings noch ein Umbaukit für den MacPro ...
0
DonQ
DonQ28.12.0910:27
eeigetnlich erschreckend, wie wenig performance gewinn mit ssd drinn ist.

btw, muss ja dann der sata controller im macpro schnarchlangsam sein…wenn man im ide transfer auf dauerhafte bis zu 150 MB/s gekommen ist, platte zu platte g4
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
LordLasch28.12.0910:59
naja, du solltest nicht übersehen, dass die dort die SSDs gegen die 15000u/min SAS Platte vergleichen - normale SATA Platten sind da noch ein gutes Stück lahmer.
0
DonQ
DonQ28.12.0911:11
yepp, die werte in best performance with best hardware liegen ja beim bis zu zehnfachen, im schnitt aber auch eigentlich bei um die 300 bis 600 MB/s.

dann feiern hier manche schon 50 bis 80 MB/s beim drobo als top performance…

naja, auch nicht so wichtig, bei den heutigen datenmengen ist alles über 150MB/s ja eh schon fast echtzeit, lol.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
exAgrajag28.12.0914:17
Hui, daß die SAS-Platten beim Random-IO so gut abschneiden (im Vergleich zu den SSDs), hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.