Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SAFARI 1.1---localized string not found ????

SAFARI 1.1---localized string not found ????

Christ-os-X
Christ-os-X28.01.0623:08
Hallo liebes mac forum,

hab ein Problem mit Safari 1.1. Wenn ich meine gepeicherten web adressen im Lesezeichenmenü einsehen möchte, indem ich mit der Maus hinklicke, stürzt das ganze Program ab. Ich komme nicht mehr an mein Verzeichnis. Kann es daran liegen, dass bei: Menüleiste>Safari>Über Safari>localized string not found...steht??

Bittte hilft mir, denn ich habe so viele Adressen im Lesezeichenmenü gespeichert.

Danke
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid28.01.0623:10
warum hast du auch Safari 1.1
update erstmal, mal sehen ob es dann immer noch ist
0
Christ-os-X
Christ-os-X29.01.0602:33
Habe Safari auf 1.3.1 upgedatet. Aber es passiert nichts. Es bleibt bei der 1.1 Version.
0
Arachnid
Arachnid29.01.0602:49
Für Panther ist Safari 1.3.[2] aktuell, bist du sicher das du alles richtig gemacht hast beim update.

Hast du irgendwelche plug-ins (AcidSearch, Pithelmet, ...) insalliert?
Geht Safari ansonsten?
Welche Systemversion hast du?

0
Christ-os-X
Christ-os-X29.01.0613:47
Habe den Panther 10.3.9 Vrsion. Ich habe 2 mal versucht safari auf 1.3.2 abzudaten. Es geht irgendwie nicht. Es lässt sich nicht updaten.


Folgendes: Bevor das mit Safari passiert ist musste die notwendige Betriebssoftware installieren weil mein mac bei der insatllation vom 9 er System völlig am Arsch war. Und nachdem die Insatllation nach dem Neustart gültig war ist erst das Problem mit Safari aufgetaucht. Zuvor hatte ich dieses Problem nicht. Plug Ins habe ich keine für Safari. Hab da nicht verändert oder hinzugetan.

Auf jeden Fall es lässt sich nicht updaten???
0
Christ-os-X
Christ-os-X29.01.0613:48
Ach so, ansonsten funktioniert safari einwanfrei.
0
Aronnax29.01.0614:22
@Christ-os-X
Wenn Safari verschoben ist, findet der Updater ihn nicht immer
Leg ihn in den Ordner Programme und ansonsten:
0
Christ-os-X
Christ-os-X29.01.0616:04
Folgendes:

Safari lässt sich nicht updaten. Denn --SafariUpdate1.3.1.pkg-- lässt sich nicht installieren. Wenn ich das Packet öffnen möchte stehe ich vor einem Rätsel. Und zwar doppelklicke ich auf "SafariUpdate1.3.1.pkg" und dann steht da ein Ordner mit dem Namen "Contents". Normalerweise müsste doch da ein Fenster auftacuhen der automatisch mit der Installation beginnt.
0
Christ-os-X
Christ-os-X29.01.0616:07
Safari liegt in dem Ordner Programme.
0
Rantanplan
Rantanplan29.01.0616:39
Ist bei Rechtsklick "Öffnen mit..." auch "Installationsprogramm" in der Liste? Falls ja, auswählen. Aber irgendwie scheint deine OSX-Installation sowieso am Poppes zu sein, ein Archivieren&Installieren wäre da vielleicht die vernünftigste Lösung.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Christ-os-X
Christ-os-X30.01.0600:48
was meinst du damit? ich habe ja das notwendige System neu installiert, weil er bei der Installation vom 9er nicht mehr richtig tickte. Ab dann geschah der Scheiss mit Safari.
0
Rantanplan
Rantanplan30.01.0602:07
Naja, ist schon ein wenig eigenartig, wenn sich bei dir keine Safari-Update mehr installieren läßt. Das sieht doch irgendwie nach einem kaputten System aus.

Ist "Installationsprogramm" nun in der "Öffnen mit"-Liste?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Arachnid
Arachnid30.01.0602:24
Christ-os-X
Rantanplan meint, wenn du rechtsklick auf das packet machst, ob du dann das installerprogramm auswählen kannst?

0
Christ-os-X
Christ-os-X30.01.0613:50
Hallo, habe gerade bemerkt, dass bei der neuinstallation die ganzen utilities Programme nicht mit installiert wurden. D.h. Das Program Installer war die ganze Zeit nicht da. Kein Wunder, dass ich 1.3.1 oder 1.3.2. nicht installieren konnte. Jetzt habe ich alle Utilities von previous System in mein jetziges System reinkopiert.
Aber:
Wenn ich jetzt unter Öffnen mit… das Packet öffnen möchte sagt er dass: Bei dem ausgewählten Paket handelt es sich um eine Paketquittung, deshalb kann es nicht geöffnet werden. Wo kann ich denn dieses Packet "Safari 1.3.1" nochmal runterladen?
0
zeuz
zeuz30.01.0615:54
Fix für Safari Problem: localized string not found
Eines der häufigeren Safari Probleme ist das plötzliche und ziemlich unmotivierte Auftreten der Textzeile 'localized string not found' in diversen Menüs. Für Google und momentan Geplagte hier eine sehr funktionable Abhilfe aus den Apple Discussions:

1. Download the latest version of Safari from Apple (this is essential to do before anything else)
2. Locate the webkit files and stick them in the trash: System/Library/Frameworks/webkit.frameworks (these are used to connect to the web - if you fail to follow step 1, you will kick yourself as you will not be able to connect using ftp, http etc etc)
3. Install Safari from your fresh download
4. Restart
5. Run permissions repair in Disk Utility
6. Rejoice as your contextual meanus reappear in Safari

Allerdings ist die bei Apple direkt zum Download verfügbare Safari Version im Moment noch etwas hinterher, wie im Apfeltalk-Forum zu lesen ist: "Die momentan (Stand 11. August) herunterladbare Version von Safari ist 1.2.2 (v125), aktuell unter 10.3.5 ist aber 1.2.3 (v125.9). Ich habe meinen Safari mit dem Combo Update 10.3.5 aktualisieren können (einfach drüber installiert)."

oder mal hier schauen
mfg
nd
0
Christ-os-X
Christ-os-X30.01.0621:45
Vielen Dank, zeuz. Problem gelöst. Hab die neuere Version von Safari runtergeladen und instaliert. Jetzt kann ich auch ans Lesezeichenmenü gelangen ohne dass mir das Program abstürzt.

MfG
0
zeuz
zeuz30.01.0622:47
man hilft wo man kann - es ist ein sch... job , aber einer muss ihn ja machen
alles quatsch - mac rules ok
0
vb
vb31.01.0600:37
für 10.3.9 ist safari 1.3 das neueste update, mehr geht nicht.
safari 2.0, mail 2.0, und so weiter gehen erst ab Tiger ( 10.4 ) .

deshalb klappt dein update auch nicht.
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Christ-os-X
Christ-os-X31.01.0602:18
Hallo zeuz,

wobei du mir geholfen hast war im grunde genommen nur der Link zum download von safari. Alles andere habe ich ja selber hinbekommen. Bloß dass ich vor 2 Tagen nicht bemerkt habe, dass das Insallations Utility gefehlt hat. Ansonsten hätte ich das Problem selber gelöst. Aber ich kann mein Kkopf nicht überall haben.
0
zeuz
zeuz31.01.0618:33
christox - hey ist schon ok ! ich wollte nicht auf die klötze hauen - alles prima - den link würde ich dir jederzeit wieder reinposten und wenn ich was weis, was andere nicht wissen tu ich es auch - das ist ja nicht das forum der eitelkeiten. mfg nd
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.