Forum>Hardware>Ruhezustand durch zuklappen?? Macbook Pro 15" Unibody

Ruhezustand durch zuklappen?? Macbook Pro 15" Unibody

samebutdifferent17.04.0917:44
hallo!

ich arbeite seit kurzem mit einem mbp 15" und wundere mich über den ruhezustand.
normalerweise sollte dieser doch eintreten, sobald man den monitor zuklappt.
das scheint aber nicht so richtig zu klappen. der apfel leuchtet weiter...

wenn ich den rechner über die menüleiste in den ruhezustand schicke, klappt das zwar,
doch wacht er immer mal wieder ohne grund auf..

hat von euch jemand ähnliche probleme mit seinem mbp unibody???

danke und grüße, sbd
0

Kommentare

sram
sram17.04.0917:51
Geht das MBP gar nicht in den Ruhezustand oder erst nach ein paar Sekunden?
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
samebutdifferent17.04.0918:31
wenn ich die batterielaufzeit beobachte, scheint das mbp gar nicht in den ruhezustand zu gehen...
gestern abend wars voll, heute morgen leer komisch...
0
MacBookAndi
MacBookAndi17.04.0919:37
Es ist oft so das der Apfel mal etwas länger leuchtet und das MacBook noch nicht gerade in den Sleep mode geht. Einfahc mal kurz warten und shcauen ob der Apfel aufhört zu leuchten und ob die Vordere Sleep-LED leuchtet oder blinkt
0
Munson17.04.0920:13
Naja, wenn es über Nacht leer wird, kann da ja was nicht geklappt haben

Also mein MBP macht das alles wunderbar und deins sollte das auch tun, außer du hast irgendwas verstellt (wovon ich nicht ausgehe...)
0
altariaapple17.04.0921:28
zurück mit dem Gerät
0
Rodknocker
Rodknocker17.04.0922:19
samebutdifferent
hallo!

ich arbeite seit kurzem mit einem mbp 15" und wundere mich über den ruhezustand.
normalerweise sollte dieser doch eintreten, sobald man den monitor zuklappt.
das scheint aber nicht so richtig zu klappen. der apfel leuchtet weiter...

wenn ich den rechner über die menüleiste in den ruhezustand schicke, klappt das zwar,
doch wacht er immer mal wieder ohne grund auf..

hat von euch jemand ähnliche probleme mit seinem mbp unibody???

danke und grüße, sbd
Irgendwelche externen USB-Geräte angeschlossen?
Divers Hubs z.B. verhindern den Ruhezustand.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
rbcb8217.04.0923:05
hey..hab grad die ärgsten probleme mit meinem unibody 17.. auch so wie du geht nicht in schlaf beim zuklappen.. manchmal lässt es sich nicht mehr aufwecken und das weiss licht leuchtet immer.. ein monat alt und 2500 beim fenster raus.. ist grad beim 2ten reseller weil die nichts feststellen oder reproduzieren können weils einmal geht dann wieder nicht.. wenn du es zurückschicken kannst, maches.. ich werde noch die feinsten diskussionen mit applecare haben derweil.. vielglück bei dir und hoffe dass es immer NICHT funktioniert sonst gehts dir wie mir..

mfg
ric
0
WALL*E
WALL*E18.04.0900:27
Munson
Naja, wenn es über Nacht leer wird, kann da ja was nicht geklappt haben

Eigentlich sollte das Book doch nach einigen Minuten ohne jede Nutzung selbstständig in den Sleep-Mode gehen oder?
0
samebutdifferent18.04.0914:54
Danke für eure Kommentare!

(Nein ich habe keinerlei externe Geräte dran.)

Die "Schlafen-Lampe" leuchtet zwar, aber man hört zB auch noch deutlich die Lüfter, wenn man genau hinhört..
Wirkich komisch!!

Ist das denn ein Garantiefall?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen