Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ruhezustand, aber nur wenn programm "X" nicht läuft

Ruhezustand, aber nur wenn programm "X" nicht läuft

weini17.07.1019:22
Über die Einstellung "Energie sparen" kann man ja problemlos seinen Mac nach "x" Minuten in den Ruhezustand versetzen.

Gibt es jetzt aber so etwas wie eine Ausnahme. Z.b. Ruhezustand nach 10 Minuten aber nur wenn Programm "x" oder "y" nicht läuft.

Jemand nen Tipp?
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK17.07.1020:01
Programme, die die ganze Zeit was wichtiges zu tun haben, bieten oft selber die Option an den Rechner vom Ruhezustand abzuhalten (oder machen das sowieso, ohne das du es einstellen kannst). Einfach auch mal ausprobieren.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Star-Doc17.07.1022:25
kann chris da nur zustimmen.

ansich unterdrücken alle relevanten programme, welche eine langzeit aktivität brauchen /after effects beim rendern zB/ den ruhezustand des mac os.
0
Denyo17.07.1022:40
itunes mit einem pausierten lied ist dann wohl auch ein relevantes programm? -.-
0
fronk
fronk18.07.1018:35
Schau Dir mal PleaseSleep an, ist Donationware:
„Haters, go away and hate yourself!“
0
teorema67
teorema6718.07.1022:23
Es gibt reihenweise Programme, die durch Prozessaktivität das selbsttätige Eintreten des Ruhezustandes grundsätzlich verhindern.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.