Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Roxio Toast 11 erschienen

Roxio Toast 11 erschienen

ZedLeppelin08.03.1114:17
Habe gerade die Benachrichtigung erhalten, dass Toast 11 erscheinen ist.
Der Download läuft schon.

[Kleiner Tipp dazu:
Ich ging zum Kauf der Online-Version auf die kanadische Seite von Roxio und bestelle mir dort die Update-Version von Toast 10.
Der Preis beträgt in Kanada 79,99 CAD statt 99,99 EUR für die Vollversion und 59,99 CAD für die Update-Version.
Davon dann noch Rabatt über Gutschein abziehen (20% bei: http://www.gutscheinbote.de/gutscheincodes/roxio-toast-gutschein) plus Tax ergibt dann 55,19 CAD, entspricht 40,57 EUR!]
0

Kommentare

barabas08.03.1114:44
Hmm, eigentlich arbeite ich schon seit Jahren mit der Version 8 des Programmes weil sich mir nicht erschließt welche Vorteile die neueren Versionen noch bringen sollen die 100 EUR oder 70EUR (Update) wert sind.
0
8bitman08.03.1114:50
Nach Version 7 aus dem Jahr 2006 habe ich letztes Jahr auf Version 10 geupdated... und im Grunde ist die schon völlig überfrachtet und bietet nicht wirklich viel Neues. Ich denke, vor Version 14 oder 15, also wenn die 10er auf keinem OSX mehr läuft, wird sich in mir kein Neukäufer finden lassen.
0
holli08.03.1114:55
Sehe ich ähnlich wie 8bitman. Ich habe mir damals zu meinem MacBook (late 2008) die 9er Version gekauft so von wegen Universal-Binary und so. Aber für ein bisschen Daten-CD/DVD Brennen reicht die.
0
ZedLeppelin08.03.1115:10
Okay, dann bin ich ja wohl auf absehbare Zeit der einzige User von Toast Titanium 11
0
Krypton08.03.1115:12
Ich hab’ die letzten Jahre so ziemlich jedes Update mitgemacht, im letzten Jahr habe ich aber vielleicht noch 6 oder 7 Scheiben gebrannt. Die Video-Konvertier-Funktionen hätten mich ja fast wieder schwach gemacht, aber das Icon ist wohl das hässlichste ever. So wird das nix.
0
barabas08.03.1115:19
ZedLeppelin
Okay, dann bin ich ja wohl auf absehbare Zeit der einzige User von Toast Titanium 11

Scheint in der Tat so zu sein
Ich muss sogar gestehen, ein einfaches Freeware Programm nur um gelegentlich noch meine Daten zu sichern würde mir heute schon genügen. Es sind pro Jahr inzwischen kaum mehr als 20DVDs/CDs die ich brenne. Die Audio CDs brenne ich sowieso direkt aus iTunes heraus und Film DVDs brenne ich eigentlich schon länger überhaupt nicht mehr.
Zudem, BlueRay was vielleicht noch ein Argument gewesen wäre wird schon von Apple selber boykotiert.
0
a_berger08.03.1115:43
Okay, dann bin ich ja wohl auf absehbare Zeit der einzige User von Toast Titanium 11

Sieht so aus, bei mir war Toast 10 in irgendeinem Shareware-bundle dabei und sehe jetzt keine Gründe, weshalb update.
0
MacFlüsterer08.03.1115:59
Nix da!!! Danke für den Tipp, auch mit dem Gutscheinboten

Toast ist für mich unerlässlich, alleine schon zum Blu-ray discs brennen. Geniales Programm, dem bin ich treu schon seit Version 6 (2003) oder noch länger!!!

0
Flaming_Moe08.03.1116:13
nutze hin und wieder noch meine ältere version, reicht bisher vollkommen für die wirklich wenigen "brandings".
0
ZedLeppelin08.03.1116:47
Naja, falls es mit dem nächsten iLife tatsächlich kein iDVD mehr geben sollte, gewinnt Toast vielleicht doch wieder etwas an Bedeutung.
0
riesi08.03.1117:14
Also ich habe seit dem vorletzten Betriebssystemupdate kein Toast mehr gekauft, weil ich es einfach nicht mehr brauche. Ab und an Daten-CDs brennen geht im Finder.

* Musik-CD: Die meisten Geräte im Auto und zu Hause können irgendwie mp3 vom USB-Stick abspielen oder haben eine Docking-Station für den iPod. Also brauche die nicht mehr. Und wenn geht es mit iTunes.
* DVDs: Streamclients sind im Trend, viele Fernseher können vom Netzwerk oder USB-Festplatte mp4, avi und DVD-Isos abspielen, so dass man kaum einen Zwang hat DVDs zu brennen. Selbst gedrehte Filme exportiere ich nach mp4 und gut ist es.
* BlueRays: Für mich das gleiche wie mit DVDs.

Und der ganze Rest? Wozu braucht man das noch, was Toast kann?

Also Brennfunktionen brauche ich kaum noch, meine DVD- und CD-Spindeln stauben so vor sich hin.

Wie ist es bei Euch?
0
barabas08.03.1118:12
riesi


Wie ist es bei Euch?

Wie schon geschrieben, im Prinzip genauso wie bei Dir. Ausser gelegentlichen zusätzlichen Backups (als Hauptbackup nutzte ich zu meinen Arbeitsfestplatten zwei weitere im MacPro und zusätzlich noch zwei externe Platten) meiner Dateien nutze ich die DVD/CD kaum noch als Medium. Ich denke das sich hierbei mittlerweile um eine spätestens mittelfristig aussterbenden Gattung handelt und umso verwunderlicher ist für mich das Roxio hier weiterhin, und vor allem auch noch an so einer überteuerten Lösung festhält. Bei meiner Nutzung wäre jeder Preis überhalb von 20 EUR für so ein Programm mittlerweile schon hinaus geworfenes Geld das ich lieber für dringender benötigte Updates und Programme aufbringe.
0
Macbambi
Macbambi08.03.1119:16
Als ich das las musste ich gleich mal schauen, welche Version ich denn habe: Es ist die 6.

Ich habe schon seit min. 2009 keine CD/DVD mehr gebrannt.

Zur Datensicherung habe ich ein Laufwerk, welches nochmals 1 mal die Woche gespiegelt wird, ansonsten benutze ich kleine Festplatten oder Sticks.

Die Scheiben sind mir zu sperrig und zu anfällig.

Toast ist seit langem nicht mehr in meinem Dock, früher ein "must have", heute (für mich) überflüssig.
0
colbi08.03.1121:29
Habe mir heute die Update Version von Roxio Toast 11 bestellt, per Software Download, sollte 2 Tage und 15 Stunden dauern!!? Habe dann den Download mehrfach neu gestartet um das ganze etwas schneller zu bekommen, nach dem 5. Versuch war dann Schluß, nichts geht mehr. Habe jetzt 119 Euro in den Sand gesetzt!! oder?
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.03.1122:25
ZedLeppelin
… [Kleiner Tipp dazu: Ich ging zum Kauf der Online-Version auf die kanadische Seite von Roxio…

Ist die Software dann trotzdem multilingual (resp. dt), oder sind das dann eng-only Versionen?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Passat69
Passat6908.03.1122:29
colbi
Habe mir heute die Update Version von Roxio Toast 11 bestellt, per Software Download, sollte 2 Tage und 15 Stunden dauern!!? Habe dann den Download mehrfach neu gestartet um das ganze etwas schneller zu bekommen, nach dem 5. Versuch war dann Schluß, nichts geht mehr. Habe jetzt 119 Euro in den Sand gesetzt!! oder?

Auch hier so, habe den Support angeschrieben, gibt auch 30 Tage Rückgabe...
0
Passat69
Passat6908.03.1122:31
Ties-Malte
ZedLeppelin
… [Kleiner Tipp dazu: Ich ging zum Kauf der Online-Version auf die kanadische Seite von Roxio…

Ist die Software dann trotzdem multilingual (resp. dt), oder sind das dann eng-only Versionen?

USD + USA-Shop: ohne MwSt. - 20 Dollar Rabatt 79,99 = ca. 59,00 für das Upgrade. Ist immer Multi-Lingual.
0
ere
ere08.03.1122:52
Passat69:
Auch hier so, habe den Support angeschrieben, gibt auch 30 Tage Rückgabe...

Auch hier (CH) genau so, wie colbi schreibt.
Meine Reklamation ging ebenfalls an den Support. Adresse: CustomerServices@digitalriver.com. Richtig so?
Wie gibt man das Teil zurück? Scheint nicht so offensichtlich möglich zu sein, wie bspw. bei Adobe.
0
MacFlüsterer08.03.1123:46
colbi
Habe mir heute die Update Version von Roxio Toast 11 bestellt, per Software Download, sollte 2 Tage und 15 Stunden dauern!!? Habe dann den Download mehrfach neu gestartet um das ganze etwas schneller zu bekommen, nach dem 5. Versuch war dann Schluß, nichts geht mehr. Habe jetzt 119 Euro in den Sand gesetzt!! oder?

Ging mir genau so und vor dem Download war nirgends von einer Begrenzung auf max. 5 Versuche die Rede, im Gegenteil, ,die nächsten 30 Tage könne man downloaden. Wird sicher von Roxio noch mal freigeschaltet...
0
MarkoS.09.03.1100:21
Schon cool, dass in der Pro jetzt auch Photoshop Elements dabei ist. Das wird für Einige deshalb deutlich attraktiver.

Passat69
Wie hast du auf das Upgrade noch die 20 Dollar Rabatt bekommen? Bei mir klappt das nichit

Edit: Ah Ok, das ist nicht die Pro Version …
0
Passat69
Passat6909.03.1108:19
Ich hatte Upgrade auf 11 pro.
Rabattcode hat vom letzten Jahr funktioniert. Muss mal schauen.
War wohl roxiostore20
Eventl Großbuchstaben
0
Passat69
Passat6909.03.1108:24
Roxio hat geantwortet. Ist wohl resettet. Probier es später.
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.03.1108:30
Danke @Passat!
MarkoS.
Schon cool, dass in der Pro jetzt auch Photoshop Elements dabei ist. Das wird für Einige deshalb deutlich attraktiver.

Genau deswegen fragte ich nach Lokalisierung bei Kauf in kanad. Store. PSE und Toast im Paket könnte für meine Nichte interessant sein (mit Toast&Co als Dreingabe, quasi), english-only könnte die Lüdde aber noch etwas überfordern.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
crissi09.03.1108:40
Gibt es auch eine Updateversion von Toast 8?

Und bringt es mir echte Vorteile von 8 auf 11 aufzudatieren?

Danke und Gruß!
0
florian197709.03.1108:54
Nein geht nicht.
0
kbundies
kbundies09.03.1108:55
@Ties-Malte: Du kannst Die Photoshop Elements 9 im Vorfeld schon als Demoversion (in Deutsch) bei Adobe.com laden (2.01GB) und brauchst später nach dem Kauf nur noch die Lizenznummer eintippen.
0
MacSchimmi
MacSchimmi09.03.1108:58
Habe es als Update genommen - umgerechnet 33 € - Download läuft.

Ich finde es eine Frechheit solch unterschiedlichen Kurse zu machen, auch Tax oder MwSt machen da schon ne Menge aus.
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.03.1109:34
Ey, der Download ist ja 'ne Frechheit, oder?

Danke, @kb, ist 'ne Idee.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
rene204
rene20409.03.1114:46
So, der dritte Download ist gerade bei 2.25 von 2.48 GB abgebrochen...
Habe ein Bildschirmfoto gemacht und werde, falls der nächste wieder abbricht, denen mal eine gehörige Email schicken.

DAS ist wirklich eine Frechheit.

Naja, erstmal nicht aufregen auch wenn der DL nur mit 240 KB von statten geht... (3 Stunden...) aechz...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
florian197709.03.1116:04
Ich habe auf den Malediven derzeit dasselbe Problem wie du.
0
rene204
rene20410.03.1104:12
Na also,
Gestern nach dem Abbruch des 5. Downloads eine böse Email an Roxio (CustomerService@digitalriver.com) geschrieben, heute eine Mail bekommen, darf so oft ich will, bis mein Download geklappt hat, herunterladen und habe jetzt gerade einen Download von 1,2 MB.

Geht doch.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
florian197710.03.1107:33
Also bei mir bricht's immer ab. Warte bis ich in Dubai bin da geht's besser. Auf den Malediven ist denke ich der Server zu schwach. Woran könnte es noch liegen?
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.03.1107:39
Hab auch vier Anläufe gebraucht, dann hat’s aber geklappt. Dafür sagt mir SoundSoap nun, dass meine serial invalid sei. *nerv*
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
crissi10.03.1108:20
Lohnt sich denn nun ein Sprung von Toast 8 auf 11 oder eher nicht?

Gebt mir mal nen Hinweis bitte.
0
ere
ere10.03.1114:42
Nun hat sich der Support gemeldet und gemäss meinem Antrag versprochen, die Software (die nicht herunterladbare... ) zurückzunehmen.

Ich bleibe bei Version 10. Das Debakel hat mir gereicht.
0
MacFlüsterer10.03.1115:56
Roxio bzw. Sonic Solutions hat reagiert

Nun auch für mich unbegrenzt viele Downloadversuche, ganz toll!

Habe Sonic Solutions im Verdacht, dass der Download aus Kostengründen vom privaten Windows 3.11-Rechner eines Lehrlings erfolgt

Nach Stunden schon 109 MB von 2500 MB - fantastisch...
0
MacFlüsterer10.03.1119:27
MacFlüsterer
Nach Stunden schon 109 MB von 2500 MB - fantastisch...

Toll, wieder Download-Abbruch. Und jetzt schon wieder Sperre, nicht mehr wegen zu vielen Downloadversuchen, sondern jetzt wegen zu vielen (mehr als 3) IP-Adressen. Durch Zwangstrennung gibt's halt jedes mal ne neue bei einem 30 Stunden-Download.

Sind die nur bescheuert?
0
ZedLeppelin10.03.1119:59
Ich habe nur die "abgespeckte" Version, also Toast Titanium 11, geladen (ca. 340 MB) und das ging in wenigen Minuten.
Vielleicht ist es besser, sich die Pro-Version als Päckchen schicken zu lassen…
0
florian197711.03.1102:05
Jetzt hat's geklappt, Download hat's auf bis auf die Malediven geschafft!
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.03.1110:35
Important Information About SoundSoap for Toast

BIAS has identified a problem with serial number authorization for SoundSoap for Toast that may affect some customers. If you are having trouble authorizing SoundSoap for Toast, please download this update to resolve this issue:

www.bias-inc.com/downloads/… @@

Once you download and install the updater above, a new version of SoundSoap for Toast will be installed. You can delete or ignore the old version which will be labeled "SoundSoap SE 2", and use the install labeled "SoundSoap SE for Toast 2".

We apologize for the inconvenience. If you need help authorizing SoundSoap for Toast, contact our Customer Support Department at: register@bias-inc.com

Or, reply tot his email.

Thank you,

BIAS
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Skywalker
Skywalker18.03.1119:53
Gerade hat Roxio ein Update auf 11.0.1 veröffentlicht.
Das Problem ist aber nun, das in der Menüzeile des Programms einiges durcheinander ist.
Siehe Screenshot.
0
AJF19.03.1120:36
Wer Filme aus EyeTV mit Toast bearbeiten und brennen will, soll besser bei der 10er Version bleiben. Bei der 11er Version ist da ganze bearbeitenb viel zu umständlich. Spin Doctor macht seinem Namen alle Ehre, es spinnt und Handbuch für Spin Doctor gibt es nur in Englisch. Vielleicht wird das ganze mit dem Update besser.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.