Forum>Hardware>Router gesucht

Router gesucht

jogoto30.04.1214:20
Ich brauche schnell einen Router und eure Empfehlung, deswegen hier mal ein paar + und -

+ A- und VDSL Modem
+ unbegrenzte Portweiterleitungen auf Mac Server (Kalender, Verwaltung, …)
+ kein Exot, ich sollte in heute irgendwo in einer Großstadt kaufen können
+ Verwaltung von außen (feste IP vorhanden)

- Telefonie
- WLAN (oder abschaltbar)
0

Kommentare

Phoen
Phoen30.04.1214:39
FritzBox 7270 - die beiden letzten Funktionen kann man deaktivieren.
„Niemand regiert die Welt.“
0
re:com30.04.1215:01
Phoen
FritzBox 7270 - die beiden letzten Funktionen kann man deaktivieren.

Nützt nichts wenn die FB 7270 kein VDSL kann

Die 7390 kann das und ist vorallem das aktuelle Top-Modell.
+ Verwaltung von außen (feste IP vorhanden)
Das ist Provider abhängig. Afaik kann man der Fritzbox aber einen DynDNS Dienst eintragen mit dem man die FB dann auch von außen erreicht.

Bzw. wenn du weder DECT noch VOIP brauchst, dann wäre die Fritz.box 3370 wahrscheinlich etwas für dich. >
0
gorgont
gorgont30.04.1215:07
Hab die Fritzbox 7390 selber in Benutzung und Wlan ist deaktiviert und es hängt eine Airport Extreme dran.
Nutze das ganze mit VDSL 50.000 und Telefon.
Telefon ist abschaltbar, Wlan ebenso
Portweiterleitung geht automatisch oder manuell
Verwaltbar ist die Box von Extern etc.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Hot Mac
Hot Mac30.04.1215:58
Du bist doch bei der Telekom, wenn ich mich recht erinnere ...

Ich hab mit meinen Schwadronaden schon zig Speedport-Router kostenlos bekommen.
Das wirst Du doch wohl auch hinbekommen.

Fragen kostet nichts.
0
jogoto30.04.1217:28
Speedports hätte ich auch noch zur Genüge rumliegen.
Die Portweitereleitung funktioniert allerdings nicht zuverlässig nach meiner Erfahrung.

Ich schau mir mal die Fritzbox an. Danke!
0
Hot Mac
Hot Mac30.04.1217:34
Die Dinger sind doch baugleich, oder?
0
Serge
Serge30.04.1218:32
Hot Mac
Die Dinger sind doch baugleich, oder?

Nee, leider nicht. Die Telekom lässt ihre aktuellen Modelle wohl von Arcadyan bauen, laut heise. Bei avm wäre die Firmware wahrscheinlich nicht so katastrophal , siehe http://www.heise.de/netze/meldung/WLAN-Luecke-Weitere-Speedp ort-Modelle-betroffen-1559631.html
0
eiq
eiq30.04.1218:55
Wenn die Telefonfunktion sowieso nicht benötigt wird, tut es auch der kleine Bruder der 7390, die 3370.
0
Hagbear
Hagbear01.05.1213:29
oder wens es was wirklich profesionneles sein soll, Lancom 1681V
0
eiq
eiq01.05.1213:53
Dem Lancom fehlt allerdings das ADSL-Modem.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.