Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Router als WLan-Gerät: Bridge, Access-Point, oder wie?

Router als WLan-Gerät: Bridge, Access-Point, oder wie?

aTraiTor
aTraiTor20.07.1212:31
Hi,
folgendes Vorhaben und nicht wirklich eine Ahnung was die richtige Vorgehensweise ist.
Vielleicht liegt's am Gerät das es nicht geht, vielleicht ist es aber auch einfacher als ich denke.

Hab hier ein vorhandenes WLan über die TimeCapsule (WAP2 Verschlüsselt).
Dort sind sowohl Geräte per LAN als auch per WLan verbunden.
Mein Backup-System (Drobo) würde ich gern aus dem Wohnzimmer verbannen, da dies doch relativ laut ist. Da die Geschwindigkeit keine große Rollte spielt, möchte ich es per WLan in das vorhandene WLan einbinden. Der Drobo an sich hat aber nur einen LAN-Anschluss.

Mein Vorhaben, Drobo per LAN an ein WLan-"Router" und diesen dann in das vorhandene WLan einbinden. (So als wäre es ein einziges Gerät).

AP-Modus hat mich überhaupt nicht weiter gebracht. Der Router erhält dann eine ganz komische IP-Zugeteilt die nicht zu meinem WLan passt. Irgendwie muss ich den "Router" dann ja auch in das vorhandene WLan Einloggen.

Was ist der entsprechende Tipp? Kann das Gerät so etwas evtl. einfach nicht?

D-Link DIR-300 (flog hier aktuell halt noch rum)

Andreas
„The only normal people are the ones you don't know very well.“
0

Kommentare

toldor20.07.1213:12
Das ist einfach. Du kannst auf den d-link DD-WRT aufspielen. Dieser kann dann als Client-Bridge arbeiten. Das hab ich auch bei mir im Einsatz.
0
aTraiTor
aTraiTor20.07.1213:47
Hi,
oh super, das wird getestet ... Bin schon am laden

Andreas
„The only normal people are the ones you don't know very well.“
0
aTraiTor
aTraiTor20.07.1214:06
Mhhh, also wenn Ich die dir300-firmware.bin direkt übers Webinterface aufspielen will bekomme ich immer die Meldung das dies kein korrekt Firmware-File sei.
Kann das daran liegen das der DIR-300 von Unitymedia kommt und die irgendetwas daran gemauschelt haben? Also die Software ist nicht gebrandet oder so. Sieht alles sehr original aus.

Andreas
„The only normal people are the ones you don't know very well.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.