Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Richtige Ordnergrösse?

Richtige Ordnergrösse?

HJALDI
HJALDI14.06.0400:46
Auch unter OS 10.3.4 habe ich das Problem, das die Ordner in der Listendarstellung aber auch über Information nicht immer mit der richtigen Grösse angezeigt werden. Ab und zu klappt´s vom System, dann wird wieder zu wenig angezeigt.

Grösse variiert von einigen 100MB bis einigen GB Grösse.

Wer weiß Rat?

Danke und Gruss aus Nordhorn
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan14.06.0403:14
HJALDI
Grösse variiert von einigen 100MB bis einigen GB Grösse.

Bei lokalen oder Netzwerk-Ordnern?
Danke und Gruss aus Nordhorn

Oh... von da oben. Hach, ich liebe den Norden
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
HJALDI
HJALDI14.06.0405:04
Kein Netzwerk, auf dem eigenen Mac und auch einer angeschlossenen Firewire Festplatte.
0
stefan14.06.0409:48
Rantanplan
[quote]
Bei lokalen oder Netzwerk-Ordnern?
[quote]

ist egal:
In Listenansicht alle Grössen anzeigen lassen und dann aus einem Ordner was löschen. Dann wird oft die Grösse nicht aktualisiert
0
rofl
rofl14.06.0409:55
[/quote]
0
HJALDI
HJALDI17.06.0412:51
Habe ich inzwische ausprobiert, damit klappt es. Ist aber doch merkwürdig, erst eine Datei zu löschen, verschieben od. zu kopieren damit vom System die Ordnergrösse korrekt angegeben wird.

Ist allerdings nicht nur bei der Listendarstellung sondern auch bei der Symboldarstellung der Fall.

Danke auf jeden Fall.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.