Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Restoring factory settings....?

Restoring factory settings....?

_mäuschen
_mäuschen25.07.0623:25
Oder das @@ .AppleSetupDone file in private/var/db löschen;-)
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen26.07.0602:13

Nein, das setzt den mac nicht zurück.

Neuinstallation, wie rofl sagt, ist der einfachste Weg.
0
chill
chill26.07.0602:23
ui danke mäuschen, das wusste ich auch noch nicht. jetzt ist mein falsch geliefertes macbook zwar schon weg, aber trotzdem gut zu wissen wenn mein ibook weg geht
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
söd knöd26.07.0602:26
Hallo,

also irgendwo hatte ich es mal gelesen (macwelt oder macup)

1. System neu installieren
2. Normaler einrichtungvorgang ( Benutzername z.b. "weg"
3. Registrierung mit Befehl-Q abbrechen
4. Neustarten im Singel-User-Modus
5. an der Einfügemarke " mount -uw / " und Zeilenschalter betätogen
6 . nun gibt man " rm -rf /Useres/weg " und danach den Zeileschalter
7. nun gibt man " rm -rf /var/db/netinfo/local.nidb " und danach den Zeileschalter
8. nun gibt man " rm -rf /var/db/.AppleSetupDone " und danach den Zeileschalter

9. nun noch rebbot und Zeilenschalter
10. wenn der Rechner jetzt Startet sollte die Musik und das Bergüssungfenster erscheinen, nun im ersten Dialog einfach Befehl -Q und danach noch ausschalten beim folgenden Fenster.

0
_mäuschen
_mäuschen26.07.0602:31
JA, Genau wie @@söd knöd es sagt
0
rofl
rofl25.07.0623:15
Normalerweise einfach das System neu aufsetzen.
0
rofl
rofl25.07.0623:15
ach ja und dann den letzten Neustart verhindern. Wenn das geht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.