Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Repeater-Leistung Airport Express

Repeater-Leistung Airport Express

Stann05.01.1414:11
Weiss reinzufällig jemand ob die aktuelle Airport Express das Signal einer anderen, auch aktuellen Airport Express repeaten kann, oder muss die Basis eine Extreme oder TC sein?
0

Kommentare

mostwanted05.01.1414:31
Hängt wohl von den Komponenten ab.

0
mistamilla
mistamilla05.01.1414:45
Ja, geht problemlos. Im Airport-Dienstprogramm einfach entsprechend konfigurieren.
„ITZA GOOTZIE“
0
Marcel Bresink06.01.1409:47
Wobei ein Repeater immer die schlechtestmögliche Lösung ist, da sich hierdurch der WLAN-Durchsatz auf mindestens die Hälfte reduziert.

Besser wäre die Konfiguration eines "Roaming"-Netzes, z.B. indem man die Airport Express per Ethernet-Kabel anschließt und auf den gleichen WLAN-Namen (SSID) stellt.
0
wolf121006.01.1410:41
ich würde einen Repeater von AVM vorziehen hab seit neuestem den 300E von AVM

0
Phoen
Phoen06.01.1411:40
Ich würde vor allem immer zu dem Hersteller raten, der den Access-Point darstellt. Leider ist nämlich die Inkompatibilität bei WDS sehr verbreitet.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Zauberlehrling06.01.1412:39
Die Repeater von AVM machen kein WDS sondern mit dem Universal Repeater Mode.
Funktioniert mit jedem Router.
0
Phoen
Phoen06.01.1412:52
Ich weiß nicht, ob das immernoch so ist, aber leider konnte man damit mal keine durchgehende WPA-Verschlüsselung in Kombination mit einer AirPort Extreme einrichten.
„Niemand regiert die Welt.“
0
chill
chill06.01.1413:13
wds ist eh am aussterben. avm entfernt diese möglichkeit grade durch diverse firmwareupdates.

avm nutzt ja auch wps ... wobei das am besten auch immerhalb der familie funktioniert (fritzbox avm repeater)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
wolf121006.01.1413:15
Phoen
bei der Einrichtung der Benutzeroberfläche im Browser musst du die Daten deines Heimnetzwerkes angeben und schon ist der Repaeter im Heimnetzwerk integriert.
lade dir mal das Handbuch runter es dürfte kein Problem sein
Handbuch_FRITZ_WLAN_Repeater_300E
0
matt.ludwig06.01.1413:46
wolf1210
Phoen
bei der Einrichtung der Benutzeroberfläche im Browser musst du die Daten deines Heimnetzwerkes angeben und schon ist der Repaeter im Heimnetzwerk integriert.
lade dir mal das Handbuch runter es dürfte kein Problem sein
Handbuch_FRITZ_WLAN_Repeater_300E

FIndet der Repeater nur die Fritzboxen automatisch?
0
wolf121006.01.1414:04
matt.ludwig
ja das ist eine ganz einfache Sache,du drückst sowohl am Repaeter als auch an der Fritzbox die Taste WLAN eine bestimmt Zeit dann finden die beiden sich,ist soneart Shakehand.Wirklich sehr praktisch,voraussetzung ist,beide befinden sich bei der Einrichtung in der Nähe zueinander.
0
matt.ludwig06.01.1415:47
wolf1210
matt.ludwig
ja das ist eine ganz einfache Sache,du drückst sowohl am Repaeter als auch an der Fritzbox die Taste WLAN eine bestimmt Zeit dann finden die beiden sich,ist soneart Shakehand.Wirklich sehr praktisch,voraussetzung ist,beide befinden sich bei der Einrichtung in der Nähe zueinander.

Das weiß ich, danke
Ging mir drum, ob das nur mit Fritzboxen oder auch anderen Routern funktioniert!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.