Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Renderzeiten bei DVD Studio Pro

Renderzeiten bei DVD Studio Pro

WAVEJOJO05.03.0614:02
Hallo,
habe einen Power Mac G5 Dual, 1,3 GHz, 1GB RAM mit Final Cut Pro HD und DVD Studio Pro und dem Kompressor. Seit dem Upgrade auf Final Cut Pro5 HD und Systemupgrade auf OS 10.4 hat sich die Renderzeit für ne DVD drastisch erhöht. Da ist jetzt ein PC schneller... und das war eigentlich noch nie...
Woran kann das liegen?
0

Kommentare

buffi
buffi05.03.0614:09
Wo hast Du den G5 her?
Ich kenn das Modell nicht.
Du meinstr bestimmt 2,3 GHZ. Oder?
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
buffi
buffi05.03.0614:15
mir ist nicht aufgefallen, daß es langsamer ist.
allerdings benutze ich die progs nicht so oft.
mal systempflege betreiben?
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
WAVEJOJO05.03.0620:02
nee, hab ich nicht. Was kann man da optimieren?
0
pixler05.03.0620:16
Die Renderzeiten für MPEG2 sind seit der neuen Version deutlich höher, dafür ist die Bildqualität auch wesentlich besser.
0
WAVEJOJO05.03.0621:15
heißt das, das es eben jetzt langsamer ist?
Wäre schade....
Und kann ich denn im System was ändern (einstellen)?
0
Traumatom
Traumatom05.03.0621:33
Renderzeit ist aber auch abhängig von der verwendeten Bitrate und ob du single oder 2-pass VBR verwendest.
Schau einmal in die Programmeinstellungen.

pixler

Weshalb wurden die Renderzeiten in DVD Studio Pro 4 länger?
0
WAVEJOJO05.03.0621:55
das weiß ich ja nicht.
Wie siehts aus mit Tipps?
0
pixler05.03.0622:08
es gibt keine tipps! bei gleicher einstellung (ob cbr, vbr single oder 2 pass) ist dvdstudio bzw. compressor langsamer. Punkt. Finde dich damit ab. Qualität ist wichtiger wie renderzeit.
0
pixler05.03.0622:09
traumatom

weil viele an der bildqualität von compressor genörgelt haben.....nun wurde sie deutlich verbessert - das geht verständlichweise auf kosten der rechenzeit.
0
MacSchimmi
MacSchimmi05.03.0622:23
Wie oft stellst Du die Frage denn neu und änderst dabei nicht Deine Konfiguration, die ja wohl Falsch ist - einen G5 Dual 1,3 gibt es nicht http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=46334
0
WAVEJOJO05.03.0623:12
ist ok. Ich besorge die Daten genauso, wie "kawi" es in einem früherem Forum schon mal gefordert hat.
Aber trotzdem sollten die Vorschläge jetzt nicht abreißen...
Ich brauche Eure Tipps...
vielleicht kann ich ja auch mal nen Tipp geben...
0
MacSchimmi
MacSchimmi05.03.0623:38
Was willst Du für Tipps haben - seit FinalCut Version 5 brauchst Du halt etwas höhere Anforderungen an die Hardware, da Apple einiges mehr in die Programme gesteckt hat und die Qualität der Ausgabe wurde erhöht.
Entweder wechselst Du zurück auf Version 4.5, oder Du passt die Hardware an - 1 GB RAM ist halt das Minimum für anständiges Arbeiten mit den neuen Versionen - deshalb hab ich bei uns auch nur die G5 Arbeitsplätze mit der neusten Version bestückt und alle auf min. 2 GB RAM aufgestockt.
Schnelle Festplatten ist auch schon Pflicht.
Auch das System auf die neuste Version zu Aktualisieren ist schon zur allgemeinen Pflicht geworden.
0
buffi
buffi05.03.0623:42
Du hast doch klare Aussagen bekommen.
Qualität wurde besser und Geschwindigkeit etwas langsamer.
Und das Thema Systempflege wurde bei Deiner letzten Anfrage besprochen.
Andere Programme dazu, wo man nix falsch machen kann:
Rechte reparieren mit dem Festplattendienstprogramm.
MacJanitor (einfach durchlaufen lassen).
Das sind Programme bei denen man nix falsch einstellen kann.
Nicht böse sein, aber wer noch nicht mal weiß, was er für nen Rechner hat, kann viel kaputt machen mit Proggies zur Systempflege, wo man viel Einstellen kann.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
WAVEJOJO05.03.0623:56
danke dafür, der Computer ist meiner, aber der wird von anderen benutzt. Ich kümmere mich jetzt mal um die Aufgaben...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.