Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Rectsch

Rectsch

Nutriaschädel
Nutriaschädel13.04.0520:33
Also die Rechtschreibung in Euren News läßt ja manchmal zum Wünschen einiges übrig.

Ich jedenfalls finde es peinlich, wenn Eure Nachrichten mit Rechtschreibfehlern in letzter Zeit nur so gespickt sind.
Auch wenn es meist nur "Faselfehler" sind:
Reißt Euch mal am Riemen!!!
Schließlich sind Eure Nachrichten auch in anderen News-Foren präsent.
0

Kommentare

Nutriaschädel
Nutriaschädel13.04.0520:37
Der Titel sollte eigentlich heissen:
Rechtschreibung - Wie jetzt?

Kann das Einer von Euch Admins noch korrigieren?
Thanx a lot.
0
Jaguar1
Jaguar113.04.0520:41
Wenn ich Admin wäre, würde ich den Thread einfach löschen und dir 'ne eMail schreiben...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel13.04.0520:42
Dann schreib doch!
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel13.04.0520:46
Jaguar1
Aber mal ehrlich:
Es muss doch nicht sein, daß selbst in "offiziellen" NEWS (!!!) so was passiert.
0
boehel
boehel13.04.0520:46
Leider ist er kein Admin.
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel13.04.0520:49
boehel
Wieso leider?
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel13.04.0520:52
Entschuldigung.
Aber warum kann man denn nicht mal eine konstruktive Kritik abgeben?
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel13.04.0520:56
Faselfehler passieren Jedem. Aber bitte nicht bei offiziellen News.
0
Rantanplan
Rantanplan13.04.0521:00
Was meinst du mit Faselfehlern? Gefasel ohne Inhalt wie "Studien haben erwiesen, daß das Wetter morgen den Menschen zu gute kommt."? Oder Flüchtigkeitsfehler wie der FireFox, der per Mail kommt, anstatt im Mai?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar113.04.0521:00
Nutriaschädel @@
klar gebe ich dir recht. Aber das hier ist definitiv nicht die Form und Art und Weise! Entkräftet somit auch die konstruktive Kritik...

boehel @@
ich stimme dir voll und ganz, aber natürlich ohne das leider !!!

Die Jungs machen ihre Arbeit super! Sie haben genug um den Kopf und das ist nur ein Hobby!
Hatten wir nicht schon genug Rechtschreibthreads @@ Nutriaschädel?
Und die Admins wurden dies bezüglich auch schon angemeckert...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar113.04.0521:02
Danke @@ Rantanplan
... dass ich die Mail/Mai-Thematik jetzt auch verstanden habe. Konnte mir das vorhin nicht erklären...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel13.04.0521:11
Die News sind super und immer auf dem Punkt. Keine Frage. Aber daß man hier mal ein "S", dort mal ein "X" vergisst, ist für `ne profesionell geführte Site dann doch peinlich. Oder?
0
Jaguar1
Jaguar113.04.0521:19
Nutriaschädel
Die News sind super und immer auf dem Punkt. Keine Frage. Aber daß man hier mal ein "S", dort mal ein "X" vergisst, ist für `ne profesionell geführte Site dann doch peinlich. Oder?

wie gesagt: ich stimme dir da vollkommen zu! Mir hat nur das drum herum nicht gefallen

Vor allem hoffe ich ja, das die Admins die Meldungen auf'm Mac schreiben und unter
Bearbeiten @@ Rechtschreibung @@ Während der Eingabe prüfen
an haben die roten Wellen sind ja schlicht weg nicht unübersehbar
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel13.04.0521:21
Wusste nicht, daß die Admins das Ganze für Nasse machen.
Kann ich mir auch garnich vorstellen.
0
TT13.04.0521:31
Nutriaschädel
"Also die Rechtschreibung in Euren News läßt ja manchmal zum Wünschen einiges übrig. "

das ist leider nicht nur hier so.

mtn-team
wäre es möglich die news in einem programm mit rechtschreibkontrolle zu tippen und sie erst danach hochzuladen?
0
Jaguar1
Jaguar113.04.0521:36
Nutriaschädel @@
vorweg: die Admins können dir das besser erklären, aber hier mein Kenntnisstand (warum schreibt man dieses Wort nicht mit drei s?):
Das ganze hier ist eine Arbeit die nebenher läuft. Hier wird natürlich auch Werbung geschalten. Aber irgendwie muss ja auch der Traffic usw. finanziert werden. Also der große Reibach machen die Jungs hier sicher nicht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan13.04.0521:40
Jaguar1
Kenntnisstand (warum schreibt man dieses Wort nicht mit drei s?)

Weil es eine Zusammensetzung aus Kenntnis und Stand ist?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
svenn
svenn13.04.0521:54
auweia, peinlich, peinlich.........anderen geht es genauso
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel13.04.0522:00
Macfriend
svenn
Wie Ihr seht, können die Leute von MTN noch nicht mal das.
zzzzzzzzz
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel13.04.0522:08
Gåbbø
Nicht sooo schlimm?

Wie oft habe ich in diversen Threads dieses Thema erleben müssen. Und jetzt will es keiner gewesen sein.
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel13.04.0522:13
Macfriend
Ich wollte damit sagen, daß MTN nicht in der Lage ist, trotz Aufforderung eine Überschrift zu ändern.
Nicht mehr und nicht weniger.
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel13.04.0522:15
Aber ich will hier keine Windmühlen erobern.
PEACE!!!:-):-):-)
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel13.04.0522:17
Gåbbø
Was war denn das für `ne gruselige Site?
0
svenn
svenn13.04.0522:20
solang noch fehler gemacht werden weiss ich das ein mensch an der tastatur sitzt.
0
svenn
svenn13.04.0522:29
vertreibt euch eure zeit lieber damit.........:-P
0
vollmilch
vollmilch13.04.0523:21
Nutriaschädel

du passt dich dem niveau mit deinen zahlreichen ausrufezeichen prima an - daher hab ich dir nen umlaut spendiert

laechle
0
vb
vb13.04.0523:35
svenn - witzig..:-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel14.04.0521:13
Also nachdem ich hier so nun so viel Kritik, Spott und Hohn einstecken durfte:-(( , kann ich jetzt jedenfalls wieder eine deutliche Besserung in Sachen Rechtschreibung wahrnehmen.;-)
Sollte dieser Thread etwa etwas bewirkt haben? O:-)

Gåbbø
Ich hoffe ja innigst, daß das mit dem Link keine versteckte Drohung sein sollte...(?)

vollmilch
Drei Ausrufezeichen sind Dir schon zuviel? Also ich finde ja, drei davon kann man sich schon ab und zu genehmigen.
0
Gåbbø13.04.0521:58
Ich hielt es auch einmal für wichtig, einen thread zu diesem thema zu eröffnen...Nun ja, so schlimm finde ich es jetzt doch nicht. Solange ich weiss, was sie sagen wollen, ist alles in Ordnung.
<br>
<br>Also, lasst dieses Thema schlafen und geht euren Sachen nach.
<br>
<br>(w00t)tschüss(w00t)
0
Gåbbø13.04.0522:14
http://217.110.32.100/remote.html
<br>
<br>
0
Gåbbø13.04.0522:15
Und zu deinem Thema noch was:
<br>
<br>http://www.wayne-interessierts.de/
<br>
<br>
0
Gåbbø13.04.0523:04
svenn
<br>
<br>das ist wirklich toll...ich kenn es schon lange...schliesslich bin ich winterthurer und weiss, was das albanifest und die vitodurania ist...(wagenschenke)
<br>
<br>Nutriaschädel
<br>
<br>zum Link:
<br>
<br>ja, ist ebe sone hacker-site...aber noch lustig..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.