Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Rechtschreibprüfung von Mail und Thunderbird und Sprachwechsel

Rechtschreibprüfung von Mail und Thunderbird und Sprachwechsel

slownick
slownick15.05.0601:04
Wenn ich einen Text habe, der in einer anderen Sprachen vorliegt, als das Wörterbuch, wird ja jedes Wort rot unterstrichen, da es als falsch erkannt wird. Wenn ich jetzt das Wörterbuch wechsel, sind diese aber immer noch rot, bis ich jedes einzelne Wort angeklickt habe und dadurch eine Aktualisierung bewirke. Dies ist mit Thunderbird und Maild der Fall. Nur bei Thunderbird giebt es einen kleine Workaround, indem man kurz die automatische Rechtschreibprüfung deaktiviert und dann wieder (mit der neuen Sprache) aktiviert, dadurch ist eine AKtualisierung vollzogen worden. Aber das Problem tritt wohl nur bei der Mac-Version auf, geht das alles nicht auch eleganter und effzienter????
0

Kommentare

rofl
rofl15.05.0611:23
Du kannst die Sprache auf "Multilingual" stellen. Dann kennt er die meisten Wörter direkt.
0
jogoto15.05.0611:28
rofl

Und damit kommst Du klar? In irgend einer Sprache scheint es alles zu geben.
0
rofl
rofl15.05.0611:34
Fehler im Deutschen sind meistens keine ausländischen Schreibweisen.
Ich komme damit sehr gut klar. Ansonsten ist immer alles unterstrichen ist, nur weil ich Englisch tippe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.