Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Rechtschreibprüfung

Rechtschreibprüfung

Zapple
Zapple08.07.1514:07
Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben!
Kann man unter Yosemite und Pages oder Email die Texterkennung umstellen z.B auf Englisch. Es macht mich wahnsinnig dass wenn ich in Englisch schreibe der Text immer falsch korrigiert wird und mir dadurch nur noch mehr Arbeit macht und ich finde einfach nicht das man das auf Englisch umstellen könnte. (Außer das komplette Betriebssystem aber dass ist ja wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen, in Office könnte man einfach anklicken in welcher Sprache die Korrektur erfolgen sollte)
0

Kommentare

sonorman
sonorman08.07.1514:12
In Yosemite:

Systemeinstellungen @@ Tastatur @@ Text @@ Rechtschreibung: Automatisch nach Sprache.

Damit funktioniert die Rechtschreibkontrolle auch in gemischten Texten in unterschiedlichen Sprachen gut.
0
Zapple
Zapple08.07.1517:56
Das wäre klasse, werde ich gleich morgen testen, danke schon mal
0
Zapple
Zapple09.07.1505:39
@sonorman

Danke, klappt prima
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.