Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Rechte reparatur nach 10.5.2 update

Rechte reparatur nach 10.5.2 update

Julio
Julio11.02.0822:58
Bei rechtereperatur gibt 5.2 diese meldung

Weisst jemand was das dein könnte??

Mfg Julio
0

Kommentare

Rodknocker
Rodknocker11.02.0823:00
Erscheint bei mir auch.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
westmeier
westmeier11.02.0823:02
bei mir erscheint eine meterlange Liste! Quasi alle Dateien in der Library scheinen falsche Rechte zu haben!
0
Wolle11.02.0823:04
oO

Ich habe angst meine recht zu überprüfen

glaub mein G5 macht das nicht mehr lange mit, mit 10.5
0
westmeier
westmeier11.02.0823:06
Ich repariere jetzt ganz dreist mal alles und schaue, was nach einem Neustart passiert... Werde mich dann noch mal kurz melden, wenn es rum ist (MacBook froh oder tot).
0
Julio
Julio11.02.0823:09
Ist es euch auch aufgefahlen dan leo jetzt länger braucht bis es gestartet ist.


0
predo11.02.0823:11
Ach, denke, das kann sich geben... Kann ja sein, dass er die Start-Caches neu schreibt und neu indexiert...
0
westmeier
westmeier11.02.0823:13
Also das erste Mal nach dem Update hat er länger gebraucht, jetzt geht es wieder. Das Rechte reparieren hat geklappt, der Rechner lebt noch. Hat mich aber gewundert, dass es so viel war. in System/Library und /Library stimmte echt fast nichts mehr. Komisch.
0
BlackSeb
BlackSeb12.02.0801:44
Das liegt an OnyX oder anderen System-Utilities. Ich habe es gerade deinstalliert. Danach funktinieren jetzt auch die neuen Stacks und das Dock friert nicht mehr ein
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Tiger
Tiger12.02.0802:16
Das mit den Rechten ist doch nach jedem Update, also nichts neues und auch nichts weshalb man sich sorgen machen müsste.

Es wird zwar von manchen Seiten empfohlen vor und nach jedem Update die Rechte zu reparieren, wenn ihr aber keine Probleme habt dann lasst es.
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.02.0808:02
Tiger
Es wird zwar von manchen Seiten empfohlen vor und nach jedem Update die Rechte zu reparieren, wenn ihr aber keine Probleme habt dann lasst es.
Naaa… schon aus Sicherheitsgründen sollte man das von Zeit zu Zeit machen. Es geht immerhin um die Zugriffe auf diese oder jene Datei, und wer die Rechte dafür hat (bzw. wer eben auch nicht!).
BlackSeb
Danach funktinieren jetzt auch die neuen Stacks und das Dock friert nicht mehr ein
Fein. so allmählich denke ich darüber nach, den Leo zu installieren (mit Dank an die Beta-Tester).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Sebastian Harnau12.02.0808:09
Nachdem ich nach dem Update auf 10.5.2 (180MB) nochmal das Combo-Update heruntergeladen und installiert habe, sehen die Rechte wieder ok aus und auch das Festplattendienstprogramm zeigt keine merkwürdigen Meldungen mehr an...
0
Eszett
Eszett12.02.0809:06
Ich frag mal Freund Oskar, ob er für mich eine linke Reparatur hat.
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.02.0809:35
Eszett
Ich frag mal Freund Oskar, ob er für mich eine linke Reparatur hat.
Wäre zumindest politisch korrekt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
BlackSeb
BlackSeb12.02.0810:08
Ties-Malte

das mit dem einfrierenden Dock liegt an FontExplorer

Siehe diesen Thread:
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
mkummer
mkummer12.02.0810:39
Jetzt führt die Reparatur der Zugriffsrechte nicht mehr zu den ganzen kryptischen Meldungen wie früher sondern nur mehr zu den 3 Meldungen, die in einer obigen msg. gepostet wurden und die auch keine Probleme machen oder zeigen. Das ganze dauert immer noch länger als bei 10.4.x, ist aber erträglich und etwa doppelt so schnell wie unter 10.5.1. Im Prinzip scheint der Bug von 10.5 beseitigt zu sein.

mk
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
CooperCologne12.02.0810:44
Was sind denn diese Zugriffssteuerungslisten, die da angeblich unerwartet gefunden werden, kann man die denn nicht irgendwie eliminieren... ich will doch mal wieder ne Prüfung ohne komische Meldungen
0
Q3000_BLN
Q3000_BLN12.02.0812:02
Also bei mir ist seit dem Update auf 10.5.2 keine Meldung mehr bei den Zugriffsrechten, vorher waren da noch recht viele, irgendwie auch komisch ohne das ich was gemacht habe...
0
Garfield12.02.0812:15
BlackSeb
Das liegt an OnyX oder anderen System-Utilities.

Hab Onyx drauf.
Keine Probleme, kein Einfrieren und nach Combo-Update auf 10.5.2
KEINE Fehlermeldung mehr nach Rechte-Reparatur.

Garfield
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.