Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Rechte der Benutzerordner korrekt zurücksetzen?

Rechte der Benutzerordner korrekt zurücksetzen?

Marcel_75@work
Marcel_75@work06.04.0919:40
Hallo,

irgendwo in meinen Unterlagen entdeckte ich heute diesen Terminal-Befehl:

Benutzerrechte des Benutzers reparieren:

sudo chmod -R 770 /Users/username

So würde doch aber z.B. der Ordner "Öffentlich" und dessen "Briefkasten" nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren?

Und auch der Ordner "Websites" hat ja andere Rechte als "Library", "Schreibtisch" usw.?

Bitte um Mithilfe für ein ordnungsgemäßes zurücksetzen der Zugriffsrechte eines Admin-Benutzers wie auch eines verwalteten Benutzers per Terminal.

Vielen Dank in die Runde!
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen06.04.0919:57

So.


0
MacMark
MacMark06.04.0920:36
Leopard kann Rechte in Benutzer-Verzeichnissen korrigieren:
macmark.de/osx_permissions.php#home-rechte
„@macmark_de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.