Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Rechner neu aufsetzen mit Lion

Rechner neu aufsetzen mit Lion

Oxxle
Oxxle04.01.1216:04
Tag!
Ein Bekannter möchte sein Macbook Pro von 2007 komplett neu aufsetzen.
Im Moment hat er Leo oder SnowLeo drauf, er möchte Lion haben.
Übernommen werden sollen von der alten Installation nur Mail / Adressbuch / iCal / Lesezeichen Firefox und Safari.
Wie können wir da am besten vorgehen?
TimeMachine-Backup auf externer Festplatte ist vorhanden, 1:1-Kopie auf einer weiteren Platte auch.
Migrationsassistent übernimmt alles, oder?
Das würde aber wieder den gesamten alten "Rotz" mit aufspielen, das möchte er nicht.

Ich würde also den Rechner mit SnowLeo neu formatieren, dann Lion laden und dann?
Welche Ordner muss ich vom Backup zurückspielen, damit Mail etc. gleich wieder funktioniert?
Die benötigten Programme installiert er dann neu.

Danke für Tipps!
0

Kommentare

uplift
uplift04.01.1216:16
Benutzer Ordner/Library und dann
Mail
Calendars
Safari

Application Support/AddressBook
Application Support/Firefox
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Oxxle
Oxxle04.01.1216:35
It's so easy!
Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.