Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Readle Documents (iPad)

Readle Documents (iPad)

Bigflitzer06.06.1917:23
Hallo Forum
Ich nutze obige App um meine Daten mit der iCloud abzugleichen und mobil alles dabei zu haben.
Mir ist aufgefallen das mitunter einige Dateien nicht automatisch geladen werden sondern mit dem Wolkensymbol gekennzeichnet sind während andere Dateien (auch Pdf`s) automatisch geladen sind. Da ich ich viele Ordner habe, die ich nicht jeden Tag durchscrollen kann ob neue Dateien abgelegt und geladen wurden mache ich mir nun Gedanken woran es liegt.

Wo kann ich in der App auswählen das wirklich alles geladen wird? Ich hab in einigen Ordnern 400 pdf´s wo teilweise geladen wurde und einige nicht.
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx06.06.1917:48
Readdle Documents in der aktuellsten Version installiert ? Nach dieser Anleitung eingerichtet ?
Autosync funktioniert nur dann, wenn die App auch offen ist. Mit einem manuellen Sync sollten aber dann alle Daten die zwischenzeitlich in die iCloud kopiert wurden auch heruntergeladen werden.
Troubleshooting durchführen:

Probleme kann es geben mit Dokumenten die Umlaute im Namen haben.
Wie sieht denn der Workflow aus ? Von welchem Gerät werden denn die Daten in die iCloud geladen ?
Wenn z.b. die Daten von einem Mac auf das iPad übertragen werden sollten, kann man sich den Umweg über die iCloud sparen, das geht schneller per Wi-Fi Transfer oder Webdav:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Bigflitzer06.06.1918:34
Ja ist alles auf dem aktuellsten was geht und angeboten wird.

Umlaute kommen nicht in Frage. Die Pdf`s sind gleichlautend mit unterschiedlicher Nummerierung am Ende der Datei. Sie werden mir im Browser ja angezeigt aber eben nicht geladen. Ich müsste alle einzeln anklicken, dann öffnet sich der Reader und ich müsste ihn wieder schließen. Ich hab es einfach eingerichtet und nur meine Daten angegeben. Das weicht durchaus von deiner gelinkten Anleitung ab aber was dort geschrieben wurde ist für mich auch nicht nachvollziehbar da es wohl nicht so aktuell mehr ist.

War nun ne Weile draussen bei geöffneter App aber keine Veränderung. Einige Dateien werden halt automatisch geladen, andere nicht...viele, viele andere nicht...

0
rmayergfx
rmayergfx08.06.1917:34
Hast du denn mal versucht mit dem Wisch nach unten die Daten manuell zu aktualisieren ?
Schon mal den Support von Readdle angeschrieben ? Die sind sehr flott und hilfsbereit.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Bigflitzer09.06.1900:29
Das probiere ich noch morgen mal aus mit dem wischen. Das hab ich glaube ich noch nicht getestet.

Mit dem Support stehe ich in Kontakt allerdings wegen Scanner Pro wo ich keine Mails draus versenden kann. Aber erstmal eins nach dem anderen...
-1
asdakloek
asdakloek09.06.1903:49
Die automatisch zu synchronisierenden Ordner und Dateien müssen wie in verlinkter Anleitung angegeben in iCloudDrive/Documents by Readdle liegen. Nicht woanders im iCloud Drive.
+4
Bigflitzer09.06.1919:28
asdakloek
Die automatisch zu synchronisierenden Ordner und Dateien müssen wie in verlinkter Anleitung angegeben in iCloudDrive/Documents by Readdle liegen. Nicht woanders im iCloud Drive.
Ähm das ist mir ähm ja, ich probiere das gleich mal.
0
Bigflitzer09.06.1921:22
Also nun scheint es jedenfalls deutlich besser zu klappen. Einzelne Files sind noch nicht offline verfügbar aber so geht das in Ordnung erstmal.

Danke
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.