Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>RagTime 6.0beta 4 ist 'raus

RagTime 6.0beta 4 ist 'raus

ZedLeppelin20.12.0511:35
Gibt es hier:
0

Kommentare

Le Petit Filou
Le Petit Filou20.12.0511:37
Wayne:-/
0
Rantanplan
Rantanplan20.12.0512:03
Kann mir bitte mal jemand diesen Doofschwätz mit diesem "Wayne" erklären? Ich kenne John Wayne, aber von allen Seiten wird man in völlig unerwarteten Situationen mit diesem Wort zugetextet. Danke für die Erklärung (sofern eine kommt).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Frank
Frank20.12.0512:06
Ich höre es auch zum ersten mal. Tippe aber auf den Kalauer: Wayne interessierts?
0
Frank
Frank20.12.0512:10
Und zum eigentlichen Thema. Die Version 6 sieht wirklich ganz gut aus. Fühlt sich fast wie ein richtiges Cocoa Programm an. Aber immer noch zu teuer. 850 EUR ist das doppelte von MS-Office. Vielleicht günstig für ein Layout-Programm, aber nutzt es dafür wirklich jemand ernsthaft?

Und jetzt bitte kein Office Bashing. Ich weiss, dass RagTime besser ist. Aber zu diesem Preis...

0
Rantanplan
Rantanplan20.12.0512:12
Frank

Ich lese es leider nicht zum ersten Mal, verstanden habe ich es aber noch nie. Und ehrlich gesagt war es mir bisher auch egal, ich habe die Schreiber halt einfach ignoriert... Aber interessieren würde mich es schon, was das überhaupt zu bedeuten hat. amp;
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan20.12.0512:14
Äh, und zu Ragtime 6: wenn es davon wieder eine Privat-Version gibt, werde ich es mir sicher ansehen. Mir war es bislang ehrlich gesagt zu layoutlastig, deswegen wünsche ich mir eher, daß Pages noch ein wenig zulegt, das wäre genau meine Kragenweite.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Frank
Frank20.12.0512:59
Die Privatversion kam schon bei 5 etwas später raus. Zuerst muss überlegt werden ob sie das wollen. Es kann also sein, dass es überhaupt keine Privatversion mehr gibt.
0
Parzi
Parzi20.12.0513:29
Sicherlich wird die RagTime GmbH bestrebt sein, erstmal zu verkaufen, dürfte auch keinen ernsthaft wundern :-D
Wenn das Geschäft gut läuft, wird man über eine Privat-Version nachdenken.
Aber zeitgleich verschenken und zu verkaufen, das wird wohl nicht sein.
Klar darf man RT Privat nicht für kommerzielle Zwecke einsetzen, aber in diesen unsicheren Zeiten hält sich bestimmt nicht jeder dran.
Einen Anwender-Ehrencodex diesbezüglich wär nicht schlecht.
Sowas soll ja bei Politikern hip sein

Persönlich nutze ich RagTime sehr gern, gerade wegen der hervorragenden Layout-Eigenschaften. In Verbindung mit den Rechenblättern, top.
Das rahmenorientierte (Container) Arbeiten sagt mir ohnehin zu.

Pages ist auch nicht schlecht, das fehlende Rechenmodul halt…
Ist aber durchaus entwicklungsfähig, oder andersrum, in Pages steckt noch viel Potential
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen20.12.0511:48
Mich @ Le Petit Filou

Merci @ ZedLeppelin, werd aber noch auf den Final Release warten - hab mit Beta-Testerei nicht so die brillanten Erfahrungen gemacht.
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen20.12.0512:20
Also, ich benutze die Privat-Version (und das mit Freuden !) für meine privaten Sachen (und Uni-Zwecke) ... und wenn's denn mal geschäftlich wird, weiche ich eben auf InDesign oder zur Not auch MS Word aus... bei letzterem fehlen mir schlicht die unkomplizierten Layout-Eigenschaften die in RagTime so nett integriert sind (und abgesehen davon benutze ich MS Office eigentlich rein aus Kompatibilitätsgründen...)

Leider finde ich noch keine Hinweise auf eine 6.0 Privat-Version, hab ich da vielleicht etwas übersehen?
„Wat soll dä Quatsch? “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.