Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Rabatt auf Things (Mac)?

Rabatt auf Things (Mac)?

Garp200031.07.0910:13
Gab es nicht neulich anlässlich des Apple Design Awards einen Rabatt auf Things? War das über einen Coupon Code? ich finde dazu leider nix hätte aber gerne die Desktop App.
„Star of CCTV“
0

Kommentare

Wombats31.07.0910:42
Nichts für ungut, aber die app gibt's auch ohne Rabatt zu kaufen. Was würdest du sagen, wenn dein Arbeitgeber für deine Arbeitsleistung ständig Rabatt verlangen würde?
0
Onlymac31.07.0910:44
Sind hier nur noch Schnurrer?
0
Flaming_Moe31.07.0911:13
was spricht denn bitte dagegen, dass man sich zuvor informiert, ob man eine app auch billiger bekommen kann und was hat das mit schnorren zu tun?
0
Wowbagger31.07.0911:18
Wombats
Was soll denn der Blödsinn? Wenn Cultured Code oder andere eine Rabattaktion anbieten, dann wäre es ehrlich gesagt dämlich, sie nicht zu nutzen, außer man hat Geld zu verschenken.

Onlymac
"Schnurrer"?
0
Holger-8031.07.0911:19
Also ich finde es auch ein wenig seltsam wieso man sich wegen einer normalen Frage so "aufregt"? Ich denke doch auch das ihr beim Autokauf gerne einen Rabatt entgegen nehmt oder schlagt ihr den Rabatt aus und kauft immer alles zum Listenpreis? Es ist ja nicht so das er einen Rabatt fordert sondern nur fragt ob jemand diesen Code kennt. Eigentlich auch seltsam das keiner bei den for friends Code beim iPhone solche Sachen sagt.
Just my 2 Cents.
0
donw
donw31.07.0911:25
@Holger-80
Ist möchte Dir zustimmen. Ich finde, wenn die Hersteller so etwas anbieten, kann man gerne in einem Forum danach fragen.
@ Garp2000
schaue doch einmal in das apfeltalk.de Forum. Dort gibt es ein/zwei Themen zu Rabatt-Codes. Eventuell ist dort etwas drin.
0
xaMax31.07.0911:26
Ich kenne nur den Education-Rabatt. Falls Du Schüler oder Student bist, gibt es das Programm etwas günstiger.
0
Garp200031.07.0911:55
Wombats Geht's noch? Geh einfach weg wenn Du schlechte Laune hast. Geh gleich zweimal weg wenn Du nix zur Frage beizutragen hast sondern hier nur Herrn Oberlehrer markieren möchtest. So Typen wie Du braucht man echt nicht in einem Fragethread.

Mir persönlich sind 39 Euro + 8 Euro für die iPhone App etwas zu teuer um dem iPhone ToDos nachzurüsten. Deshalb bin ich noch am überlegen. Tendenziell hab ich nach so dämlichen Antworten wie sie hier teils kommen aber eh schon keinen Bock mehr drauf. Da bleib ich dann wohl bei der Notizen-App von Apple.

donw Danke für den Foren-Hinweis.
„Star of CCTV“
0
Onlymac31.07.0912:06
Wowbagger
Wombats
Was soll denn der Blödsinn? Wenn Cultured Code oder andere eine Rabattaktion anbieten, dann wäre es ehrlich gesagt dämlich, sie nicht zu nutzen, außer man hat Geld zu verschenken.

Onlymac
"Schnurrer"?

Auch Wiki weiss nicht alles. Man kann es allerdings neudeutsch auch Schnorrer schreiben, aber man sollte vielleicht auch die alte Schreibweise kennen. Aber Deutsch ist her wie es so schein in vielen Foren nur ein Fremdwort.
0
xaMax31.07.0912:25
Onlymac
Auch Wiki weiss nicht alles. Man kann es allerdings neudeutsch auch Schnorrer schreiben, aber man sollte vielleicht auch die alte Schreibweise kennen. Aber Deutsch ist her wie es so schein in vielen Foren nur ein Fremdwort.
Das hat doch nichts mit korrekter Rechtschreibung zu tun?!
"Schnorren" ist ein umgangssprachliches Wort für "erbetteln". Und "Schnurren" (kannte ich auch nicht) ist laut Duden "landsch. für schnorren". Also einfach ein anderes Wort/anderer Dialekt.
0
Lundy31.07.0912:28
Probiers doch mal mit dem App ToDo und Appigo Sync aufm Mac.
0
Wowbagger31.07.0912:36
Onlymac
"Schnurrer" ist nicht die alte Schreibweise für "Schnorrer", sondern bestenfalls eine umgangssprachliche Abwandlung.
Übrigens solltest Du, wenn Du das Sprachniveau im Internet kritisieren willst, dabei besonders auf Fehlerfreiheit achten.

Garp2000
Falls Du etwas zu einer Rabattaktion findest, lass es uns bitte wissen. Things ist durchaus interessant, aber ist mir auch zu teuer für den gelegentlichen Gebrauch.
0
xaMax31.07.0912:53
@Garp2000
Wenn Du es etwas komplizierter magst: @@
Gab es letztes Jahr auch schon. Da sammelt jemand Geld für eine bestimmte Organisation, indem er von Softwareherstellern Lizenzen gespendet bekommt und diese dann verkauft. (Das eingeworbene Geld geht soweit ich weiß zu 100% zu dieser Organisation).
Man kann sich dann selbst ein Softwarebundle zusammenstellen (sobald die Aktion gestartet ist) und einen preis vorschlagen. Zu niedrige Gebote werden nicht akzeptiert. Es ist alles etwas willkürlich und zufällig, aber wenn Du Glück hast und ein gutes Gebot abgibst (und rechtzeitig kommst, bevor alle Lizenzen weg sind) kannst Du womöglich auch günstiger an Things kommen. (Falls man aus Deutschland an diese Organisation spenden kann).

Lohnt sich glaube ich aber nur, wenn man ein paar mehr Programme möchte, ansonsten ist der Aufwand, um vielleicht 10-20 Euro zu sparen etwas groß
0
Wombats31.07.0913:50
Da bin ich ja voll in einem Thread gelandet, in dem sich nur die "Geiz ist geil Mentalität" aufhält. An alle, die sich angesprochen fühlen. Ihr seid's, die mit billig, billig die Weltwirtschaft kaputt machen. Wenn mich etwas interessiert, bin ich jedenfalls bereit, den verlangten vollen Preis zu zahlen. Schließlich hat ja ein anderer etwas hergestellt, was ich nicht hinbekommen hätte. Also soll er auch das bekommen, was er verlangt.

Und nur zum Verständnis: Garp2000 schrieb ".. ich finde dazu leider nix hätte aber gerne die Desktop App". Als wenn es das app ohne Rabatt nicht gäbe.
0
cosaic31.07.0913:58
Ich sehe zwischen "Geiz" und "Rabatt" eindeutig noch einen Unterschied. Und ein "Rabatt" allein wird die Weltwirtschaft ganz sicher nicht kaputt machen. Also immer schön sachlich und freundlich bleiben, bitte!
0
stefan31.07.0914:00
Wombats
Da bin ich ja voll in einem Thread gelandet, in dem sich nur die "Geiz ist geil Mentalität" aufhält. An alle, die sich angesprochen fühlen. Ihr seid's, die mit billig, billig die Weltwirtschaft kaputt machen. Wenn mich etwas interessiert, bin ich jedenfalls bereit, den verlangten vollen Preis zu zahlen. Schließlich hat ja ein anderer etwas hergestellt, was ich nicht hinbekommen hätte. Also soll er auch das bekommen, was er verlangt.

Also ich habe hier schon viel Schwachsinn gelesen, aber das übertrifft fast alles. In diesem Thread geht es doch gar nicht, darum, irgendetwas zu einem niedrigeren Preis zu bekommen, als den, der vom Hersteller oder einem Verkäufer verlangt wird. Wenn du das doch annimmst, lies nochmal den Anfangsbeitrag genau durch. Dazu benötigt man allerdings ein wenig Textverständnis.

Wenn eine Firma ein Produkt günstiger macht, sei es durch Rabatte oder auf andere Weise, geht davon keine Wirtschaft irgendeiner Welt zugrunde, im Gegenteil, dadurch werden Anreize geschaffen, es eher zu kaufen, als zu einem höheren Preis. Und damit steigt die Aussicht auf höhere Einnahmen, was in manchen Fällen sogar höheren Gewinn zur Folge hat.
0
bernddasbrot
bernddasbrot31.07.0914:46
Wombats
.... An alle, die sich angesprochen fühlen. Ihr seid's, die mit billig, billig die Weltwirtschaft kaputt machen.

Musst du allen zeigen, wie wenig du von Wirtschaft (von der "Weltwirtschaft" mal ganz zu schweigen) verstehst?

"Bildungsnotstand" wäre wohl hier eher das Stichwort. Das meine ich übrigens ernst!
0
Lundy31.07.0915:29
seltsam, wie so eine harmlose Frage ausufern kann...
Der Ersteller wollte nur nen Rabattcode erfragen, weil er sich an sowas erinnerte. Ich sehe da kein Problem dabei.
Vielmehr erspart er sich im Nachhinein Kommentare a la "Hättest das mit dem Rabattcode XYZ aber billiger haben können.."
0
Plebejer
Plebejer31.07.0915:34
bernddasbrot: Unterschreib!

0
nightx
nightx31.07.0915:47
Wombats

Du kaufst bestimmt auch Autos ohne verhandeln, oder?
0
micheee31.07.0916:33
Wombats
.... An alle, die sich angesprochen fühlen. Ihr seid's, die mit billig, billig die Weltwirtschaft kaputt machen.
Und das in einem Apple Forum, wo die Kundschaft tendenziell eher gerne mehr Geld ausgibt...

Achja, falls es das mit dem Rabattcode noch gibt kannst ja mal hier reinschreiben Garp2000, interessiere mich auch für Things.
0
Garp200031.07.0916:38
Lundy Ausufern tut denk ich in erster Linie jemanden seine Laune. Der hätte sonst halt jemand anderen zu einem anderen Thema angekläfft. Ich denke der eine oder andere startet in der Früh seinen Browser und schaut wo er in einem Forum rumstänkern oder zumindest ungefragt seine Sicht der Dinge über alles in der Welt plazieren kann. Plonken oder ignorrieren.

micheee Nee, habe nix gefunden. Was ich an Things erstaunlich finde, dass die Anwendung nach 11 Monaten kaum mehr kann als sie das erste mal in den App Store kam. Entwickeln die neue Funktionen? Die Mac-Version hab ich wegen des Preises noch nicht erneut angesehen, aber ausschlaggebend ist die iPhone-Funktionalität. Dagegen kann OmniFocus viel mehr. Konnte schon immer mehr, was nicht immer nur ein Vorteil ist, aber hat viele Dinge dazu gelernt wie das erstellen von einem Kalender auf MobileMe den man dann abonnieren und so einen Alarm für seine Aufgaben bekommen kann, das finde ich recht clever und war vor 11 Monaten noch nicht drin.
„Star of CCTV“
0
Garp200001.08.0911:24
Witzig, jetzt gibt es eine 20% Rabatt:

http://daringfireball.net/linked/2009/07/31/cultured-code

Man muss kein Einstein sein um das Rätsel zu lösen
„Star of CCTV“
0
micheee01.08.0912:45
danke für den Tipp, *geshoppt* )
0
globalls
globalls07.08.0911:07
sorry boys,
aber ich kapiers net. was ist zu tun, um zum 20% rabbes zu kommen....?

Danke
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Holger-8007.08.0911:31
Garp hatte es doch schon quasi geschrieben - Tipp: E=mc2 jetzt ist es aber wirklich einfach, oder?
0
Hot Mac
Hot Mac07.08.0911:53
Vor ein paar Tagen hab ich da doch irgendwas gelesen.
Irgendwo gab es Things vergünstigt.

Hab's mir leider nicht gemerkt, da ich OmniFocus verwende.

Vielleicht fällt es mir noch ein.
0
Hot Mac
Hot Mac07.08.0911:55
Garp2000
Witzig, jetzt gibt es eine 20% Rabatt:

http://daringfireball.net/linked/2009/07/31/cultured-code

Man muss kein Einstein sein um das Rätsel zu lösen

Genau, das war's.
Ich werde wohl langsam alt.
0
Stefan S.
Stefan S.07.08.0912:03
Lasst uns Rabatt-shoppen, um die Weltwirtschaft zu ruinieren!
Revolution light. Wenn das die Taliban wüssten...
0
Garp200007.08.0912:24
Das Programm auf dem iPhone ist aber irgendwie den Preis nicht wert. Entwickeln die noch weiter? Hat sich ja seit erstem Erscheinen nicht viel getan. Netter Startscreen, nicht viel dahinter. Die machen wohl lieber Award-Tour oder sponsoren hier und da Werbung für Alpha Geeks. Und dann aber immer noch Bugs drin. Und ja, ich weiss wie GTD funktioniert.

Dagegen ist Omni Focus, auch auf dem iPhone ja echt 5x umfangreicher.

Glaube mal die Stimmung für das Programm wird bald kippen. Irgendwann wird man merken, dass wohl nur Blogger die nicht viel Ahnung haben aber schöne GUIs mögen hier ein Programm hochloben, dass im Prinzip nicht viel ist...
„Star of CCTV“
0
Dirk B.
Dirk B.07.08.0912:58
... ich nutze es seit der ersten Version, sowohl auf dem touch und dem iPhone als auch auf dem Mac, ... und es tut genau das, was es soll, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich brauchte genau so ein Programm, Aufgabenverwaltung kurz-, mittel- und langfristig, Zuordnung in Projekte, ... usw. Da ich sowohl am Mac als auch am iPhone unkompliziert die gleichen Daten brauche, finde ich die Synchronisation auch sehr gelungen. Auf dem Mac ist es immer offen, sobald ich zu Hause Things auf dem iPhone starte, synchronisiert es und fertig, ... bin 100% zufrieden.

0
xaMax07.08.0913:02
Garp2000
Das Programm auf dem iPhone ist aber irgendwie den Preis nicht wert. Entwickeln die noch weiter?
Ich selbst nutze es nicht, aber in ihrem Twitter/RSS Feed steht, dass eigentlich alle 2 Wochen immer ein paar Verbesserungen kommen.
Weiterentwickelt wird es also definitiv.

Ich glaube Things erhebt auch keinen Anspruch darauf "umfangreich" zu sein. Wenn Du super viele Funktionen möchtest, nimm Omni Focus.
Things möchte: Einfach, Schön, Leicht verständlich sein und trotzdem alle wichtigen Funktionen besitzen. Ich glaube sie haben mal mit "GTD for the rest of us" geworben...
0
Garp200007.08.0914:52
Also mir fehlt das syncen über's Internet, sei es MobileMe oder WebDAV.

Genauso fehlt das syncen zwischen mehreren Macs. Was soll ich mit einem Projektmanagement, dass auf dem Bürorechner geht, aber auf den Rechner für unterwegs nicht syncen kann. Geredet haben sie ja von dem Feature schon viel, nur veröffentlicht haben sie nix.

Ja es gibt Updates, aber die sind doch nur minimale Bugfixes und Performance. Auch wichtig, aber nicht gerade was ich Weiterentwicklung nenne. Hat mal gut angefangen, aber seitdem ist die Luft raus, bzw. nur noch heiße drin.
„Star of CCTV“
0
globalls
globalls07.08.0917:12
Holger-80: danke, das war es.
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.