Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>RDP Client, Windows, ThinPrint RDP Client

RDP Client, Windows, ThinPrint RDP Client

globalls
globalls30.06.1017:44
Servus, ich brauch bitte Hilfe zu folgendem Problem!
Wir werden unsere IT in ein ext. Rechenzentrum auslagern, aus verschiedenen Gründen.

Um Zugriff auf unsere Datenbanken zu bekommen, werden die bestehenden Windows PCs mit XP u. SP 3 und folgenden software komponenten ausgestattet:

* remote desktop client 7
* thinprint rdp client 8
für mobile clients wird zusätzlich der fortinet ssl-vpn client benötigt.
Alles kein Problem, ist ja Windowsseitig.
Aber: ich habe meinem iMac und noch zwei MBP, die ebenfalls mit dem Rechenzentrum verbunden werden. Kein Problem, auf allen laufen Parallels 5 und eine Windows-VM (XP u. SP3 plus der Software w.o.)
Ich konnte problemlos den Microsoft RD Client für den Mac (Version 2.0.1) installieren und habe auch Zugriff. Aber es fehlt ein ThinPrint RDP für den Mac. Der Distributor hat folgendes geschrieben:
"der Link zum Beta .print Client für Mac. Diese Version wird von Thinprint nicht supportet und läuft auch nur auf älteren Apple Betriebssystemen (der Client wird schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt, da die Nachfrage einfach zu gering ist):
http://forum.thinprint.com/cs/files/folders/client/tags/MacOS+X/default.aspx "

Kann mir jemand helfen mit einem Thinprint Ersatz? Oder sowas ähnlichem ?

Und bitte: ich hab von den Dingen NULL Ahnung, musste alles abschreiben, daher bitte nicht zu technisch...

Danke schon mal im voraus!

LG Globalls
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

globalls
globalls01.07.1009:04
upps, wer da
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
globalls
globalls01.07.1015:58
kann mir wirklich keiner helfen?
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
globalls
globalls06.10.1017:15
Hochschieb!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.