Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>RAM-Wechsel bei iMac (Alu)

RAM-Wechsel bei iMac (Alu)

Garfield05.12.0714:04
Hi!
Weiß jemand, welchen
Kreuzschlitzschraubenzieher man dafür braucht?
Ich krieg grad ne Krise!
Nix passt...

Danke schon mal
0

Kommentare

Tip
Tip05.12.0714:05
Geh mal in den Baumarkt und kauf Dir so ein kleines Sortiment. Dann passt immer einer
0
Garfield05.12.0714:09
Na du nun wieder....
Hab 7 (in Worten: sieben) zur Auswahl.
Kauf mir gern noch welche - wenn ich weiß, dass
der richtige dabei ist.
0
Hot Mac
Hot Mac05.12.0714:11
Steht das nicht in der Bedienungsanleitung?

Man könnte ja mal nachschaun.
0
Garfield05.12.0714:17
Nein man schaut nicht nach.
Man fummelt sinnlos rum und wartet dann auf
lustige Antworten aus dem Forum (sick)

0
Oemmel05.12.0714:32
Hatte das selbe Problem. Ich hab's dann mit einem 00x50 (z.B. aufbekommen. So richtig zuschrauben kann ich's allerdings nicht, bzw. war mir das einfach zu viel Arbeit. Hab's nurnoch draufgesteckt, sieht man da unten eh nicht.

Eine Schraube am ganzen iMac und dann so'ne nervige
0
Oemmel05.12.0714:40
Hier steht man soll einen #2 Phillips Schraubenzieher nehmen, sagt mir aber nix
Jedoch haben dort auch viele das Problem, dass die Schraube sich quasi verformt, wenn man nicht exakt den richtigen benutzt. War bei mir auch der Fall. Da braucht's wirklich sehr gute Nerven, wenn die ersten Verformungen auftreten und die Schraube noch fest sitzt
0
RustyCH
RustyCH05.12.0714:48
Also, für lesen kriegst Du ne 6 (Deutscher Ansatz): im Manual auf seite 34 steht folgendes:Phillips Nr 2.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
kacheng
kacheng05.12.0715:01
Bei mir hats ein Messer getan.
0
MoreliaV
MoreliaV05.12.0715:31
Wer mit dem falschen Werkzeug rumwerkelt muss sich nicht wundern, wenn er die Schraube vermurkst....siehe Pfusch....
Ich habe hier schon bei mehreren iMac RAM gewechselt. Mit dem richtigen Werkzeug wie beschrieben auch kein Problem
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Garfield05.12.0715:41
Oemmel
Danke für die Anteilnahme...
Hab natürlich aus dem Werkzeugkasten Nr. 2 probiert.
Scheint aber was anderes zu sein, als
"Philips Nr. 2".

kacheng
brutal...
0
kacheng
kacheng05.12.0715:56
Garfield
kacheng
brutal...
Nö, so fest sitzt die Schraube ja auch nicht und solange es da sauber reinpasst und genug Angriffsfläche bietet, dann gehts sehr gut.
Ist aber auch eher aus der Gier geboren, weil ich keine Lust hatte erst zum Baumarkt und wieder zurück
0
Wunderkind05.12.0716:03
MoreliaV
Wer mit dem falschen Werkzeug rumwerkelt muss sich nicht wundern, wenn er die Schraube vermurkst....siehe Pfusch....
Ich habe hier schon bei mehreren iMac RAM gewechselt. Mit dem richtigen Werkzeug wie beschrieben auch kein Problem

Genau so siehts aus! Phillips bedeutet nur Kreuzschlitz.
0
Wunderkind05.12.0716:05
Sowas hier:

0
thegonz
thegonz06.12.0712:57
man könnte vermuten es habe was mit dem metrischen und zölligen system zu tun...


"You know what they call a Quarter Pounder with Cheese in Paris?"
"They don't call it a Quarter Pounder with Cheese?"
"No, man, they got the metric system, they don't know what the fu** a Quarter Pounder is."
0
gorgont
gorgont06.12.0713:38
also da passt doch jeder kleine Kreutzschlitz Schraubendreher...du machst wohl irgendwas falsch
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
globalls
globalls06.12.0713:57
na dann hoffen wir, dass Dustin Hoffman kein MacUser ist. Der hat nämlich wirklich keine Ahnung von Schraubenziehern...

„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work06.12.0714:48
Bei der Gelegenheit frage ich doch gleich mal nach, welches "qualitativ hochwertige" (und von mir aus dann auch preislich hoch liegende) Werkzeug der gemeine iMac/MacBook-Bastler sich zulegen sollte?

Irgendwelche Empfehlungen in dem Bereich?

Habe hier nämlich auch nur so ein "Einsteiger-Set" von Conrad, was aber nach nur knapp 10 Arbeitseinsätzen auch schon wieder aussieht, als ob ich's 20 Jahre im Einsatz gehabt hätte...

Danke für Tipps!
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work06.12.0714:50
Sind z.B. die von Wiha gut?


0
RustyCH
RustyCH06.12.0714:59
Wiha, Stahlville, PB, Futuro (es gibt sicher noch mehr) sind alles Werkzeugmarken, die was kosten, aber dafür auch lange halten.
(Ich habe auch billige Lux-Tools, die aber teilweise nur zum "Einweggebrauch" gut sind)
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Hot Mac
Hot Mac06.12.0715:06
Snap-On(!)

So was hat man einfach ...
0
gorgont
gorgont06.12.0715:08
Im Baumarkt einfach die passenden Torx und Schraubenzieher kaufen, da kostet dann einer ca. 5 Euro aber die sind dann auch qualitativ hochwertig.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work06.12.0715:55
Ok: Wiha, Stahlville, PB, Futuro und Snap-On - aber welche Firma macht die "unzerstörbaren"?

Muss doch möglich sein, Feinmechanikerwerkzeug zu bekommen, das ein Leben lang hält, oder?

Vielleicht sollte ich mal in ein Werzeug-Forum wechseln?
0
MoreliaV
MoreliaV06.12.0716:00
Besteck für Chirurgen und Zahnärzte ( die schrauben auch) , ist hochwertigstes Material.......sonst einfach nicht das billigste und jeweils die richtige Grösse passend zur Schraube verwenden, dann hält das Werkzeug auch länger
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Hot Mac
Hot Mac06.12.0716:08
Marcel_75@work
Muss doch möglich sein, Feinmechanikerwerkzeug zu bekommen, das ein Leben lang hält, oder?
Klar, bei Snap-on!
0
RustyCH
RustyCH06.12.0716:31
Unzerstörbar gibt's nicht, aber z.B. war lange bekannt dafür, das du die "abgewürgten" Schraubendreher unfd gesprengten Nüsse anstandslos gegen Neue tauschen konntest (selbst gemacht )
Meiner Erfahrung nach ist auch WIHA sehr gut, da kaufst du sicher keinen Schrott.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
gorgont
gorgont06.12.0716:39
MoreliaV

das hält aber leider auch nicht ewig
und es ist so teuer, da ein "Dental" Schriftzug drauf ist...manche Zangen bekommste im Baumarkt für 5 Euro aber die "Dental" Variante kostet dann gleich 45 Euro ...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
MoreliaV
MoreliaV06.12.0717:39
gorgont
nichts ist für die Ewigkeit.............das Problem mit dem Medizinzuschlag ist leider bekannt und zeigt sich schon bei einer normalen spitz/stumpf- oder eben Papierschere......
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
alfrank06.12.0717:42
Hazet macht Werkzeug für Grobmechaniker (KFZ-Techniker), also das hält wirklich was aus !
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work06.12.0718:11
Vielen Dank für die Tipps, jetzt muss ich nur noch eine Liste mit allen benötigten Varianten (vom ersten iMac, PowerBook, PowerMac bis heute) zusammenstellen und dann wird eingekauft!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.