Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>RAID: Eine Festplatte defekt!? Wie geht es nun weiter

RAID: Eine Festplatte defekt!? Wie geht es nun weiter

zackenbarsch
zackenbarsch25.04.1113:56
Hallo Liebe Gemeinde!

Im Festplattendiesntprogramm wird mein RAID angezweifelt:
Siehe Anhang!

1) Kann das bedeuten, dass eine Platte hinüber ist und ich eine Neue einbauen muss?
2) Wenn nicht, wie kann ich das näher testen. Zugriffsrechte und Volume reparieren bringt nichts?
3) Wenn ich die Platte wechsle, was sollte ich beachten?

Sonstige Hinweise?

Danke und weiterhin FROHE OSTERN!
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo25.04.1114:01
Die echten Experten werden sicherlich gleich antworten, aber im Prinzip:

Die defekte Festplatte aus dem Raid entfernen (per Software, nicht einfach die Hardware stehlen)
Dann die neue Festplatte dem Raid hinzufügen und ein sog. Rebuild laufen lassen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
onicon
onicon25.04.1117:57
http://support.apple.com/kb/HT2559
http://support.apple.com/kb/HT3305
0
zackenbarsch
zackenbarsch26.04.1122:17
Danke für die Hinweise!
Ich habe die Ratschläge befolgt, die "heruntergefahrene" Platte aus dem RAID herausgenommen und wieder neu eingefügt. Dann hat es ca. 2 Stunden gedauert (synchronisiert) und jetzt ist wieder alles online.
Wenn es nochmals Probleme gibt, wechsele ich wohl mal die Platte aus.
0
T0mm1
T0mm126.04.1122:23
Bildschirmfotos von einem Fenster kann man übrigens ganz bequem mittels cmd+shift+4 gefolgt von der Leertaste machen.
0
zackenbarsch
zackenbarsch26.04.1122:29
mit cmd meinst du wohl die Apfel Taste...
Alte Schule...
0
appleguru
appleguru26.04.1122:45
zackenbarsch
mit cmd meinst du wohl die Apfel Taste...

Ganz mein Reden!
0
Mathias26.04.1122:47
zackenbarsch
mit cmd meinst du wohl die Apfel Taste...
Alte Schule...

Tja alte Schule , den Mac II bzw FX kennen hier nur noch wenige
„Egal wie tief man die Messlatte für den Intellekt eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.“
0
Scribbler26.04.1123:46
IIcx!
0
zackenbarsch
zackenbarsch27.04.1121:59
Das Icon ist ein IIfx. Das war mal mein ganzer Stolz. Zu dem Zeitpunkt war Apple noch Apple und nicht "In" und "Cool"!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.