Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quicktime f. Windows Problem

Quicktime f. Windows Problem

zaph
zaph26.07.0411:45
Hallo zusammen,

ich hab mit quicktime auf der Dose von meinem Chef Probleme (nachdem ich ihn von iTunes überzeugen konnte

Immer wenn man den Quicktime Player startet kommt eine Fehlermeldung "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen sie einen Datenträger in Laufwerk /Device/Harddisk2/DR4 ein". Mit den Optionen Abbrechen und wiederholen.

Wenn man dann auf abbrechen klickt kommen immer weitere Fehlermeldungen, wobei sich die Harddisk Nummer ändert (Harddisk3 etc. bis 7) und das DR ändert (DR5, DR6 etc.)

Hab Quicktime schon deinstalliert und alles was quicktime heißt gelöscht und neu installiert - hat aber nix gebracht.

Habe auch bemerkt das in der Taskbar (heist das so ? - das ding unten rechts) ein quicktime Q ist. wenn ich darauf rechts klicke kommt das ganze Menü in englisch.

Hatte jemand sowas ähnliches schonmal ??

Besten Dank
„live long and prosper“
0

Kommentare

blindmull
blindmull26.07.0412:59
tja... wirst deinen chef jetzt halt auch noch zu nem mac überreden müssen...
0
zaph
zaph26.07.0413:02
probier ich schon immer - aber wir haben hier ein paar apps die nur auf dosen laufen
„live long and prosper“
0
Maveric26.07.0414:51
zap: Kommt mir bekannt vor. Du hast vermute ich mal, den Installer runtergeladen und der hat dann bei bestehender Internetverbindung, die von dir ausgewählten Komponenten aus dem Internet heruntergeladen. Das hat auf meiner Windowskiste auch zu Problemen geführt, die sich aber relativ einfach lösen liesen.

Zunächst mußt du Quicktime vollständig deinstallieren, dann anschließend die Registry mit einem Programm wie Regclean aufräumen, dabei aufpassen, dass du die Schlüssel für iTunes nicht löchst und am besten hie und da mal Windows neustarten. Windows mag das.

Ganz wichtig! Quicktime immer auf C:\ installieren, selsbt wenn da kein anderes Programm hin soll, darf, auf anderen Laufwerken steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es zu dem von dir beschriebenen Fehler kommt signifikant an.

Wenn der Rechner dann absolut Quicktime frei ist, dann gehst du auf diese Seite hier und lädst den Player herunter, dass ist die Standaloneversion, die wie die Seite es schon sagt, keine Verbindung zum Internet erfordert.

Achtung!! Der Download ist schon recht groß. Der Installer sieht zwar genau so aus wie der der anderen Variante und behauptet auch sich mit dem Internet zu verbinden aber das ist ganz wichtig, das darfst du nicht zulassen! Ignoriere einfach alles von wegen Aktualisierung und so, deaktiviere am besten auch, dass sich der Rechner automatisch mit dem Internet verbinden darf (geht wenn ich mich recht erinnere in den Einstellungen des IE), deaktiviere notfalls die Netwerkkarte kurz, wenn der Rechner im LAN und darüber immer im Netz ist.

Ist der Player dann installiert solltest du, weil es so schön ist und weil es Windows ist, einen Neustart machen, dann den Player einmal aufrufen und jetzt darf er sich auch mit dem Internet verbinden und schauen, ob es Updates gibt. Paß aber auf, dass du hier nur die Komponenten aktualisierst, die du auch bei der Installation ausgewählt hattest, andernfalls kann wieder ein deutsch, englischer Mischmasch entstehen.

Ich hab keine Ahnung warum Quicktime für Windows so zickt und ob das an Apple liegt oder Windows, aber es ist nunmal so und ich hab damit zu leben gelernt.

Es bleibt die Hoffnung auf ein wirklich neues Cocoa Quicktime in Tiger und ein gescheites für Windows.
0
zaph
zaph26.07.0415:29
Danke Maveric !!!

das hört sich ja ganz gut an (mehr oder weniger;-)

werd ich mal testen (kann keider erst morgen vormittag bescheid geben obs gefunzt hat)

„live long and prosper“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.