Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Quicktime MP3 Export nicht möglich?

Quicktime MP3 Export nicht möglich?

Fox04.03.0401:46
Hallo Kollegen,
hatte Quicktime Pro (über Quicktime Player) nicht die Möglichkeit AIFF Dateien als MP3 in unterschiedlichen Qualitätsmodi abzuspeichern?! Aus alle Fälle ist mir dies nicht mehr möglich und es stellt sich mir die Frage, wie ich denn Streaming MP3s erstellen kann, die eine niedrigere Kbit Rate haben...

Danke und Grüße FOX
0

Kommentare

arno04.03.0403:45
iTunes mit angepassten Codier-Einstellunegn nutzen?
Und ja, QT kann bei mir mp3 erzeugen. Die entsprechende QT Komponente sollte sich dafür unter Library/QuickTime aufhalten.
0
Fox04.03.0413:07
Ja, das bin ich auch gewohnt - so sollte es sein, nur leider befindet sich in meinem Library/Quicktime Ordner nur der Sorenson Codec, der nachträglich installiert wurde. Fehlt mir ein spezielles Paket?

Danke für die Hilfe!
FOX
0
arno04.03.0413:24
Tja, ich weiß ja nicht, wie, was und wann du so installiert hast. Ob die mp3 Komponente serienmäßig bei QT pro drin ist, oder ob ich die nachfolgend zugefügt habe, kann ich nicht mehr sagen. Mach doch mal ´ne Adressangabe, dann kann ich Dir das schicken (nur wenn du willst).
0
arno04.03.0413:32
Oder lass QT einaml selbst nach Aktualisierungen suchen.
0
Fox04.03.0413:48
Leider, Quicktime Updater findest gar nix - er leitet auf "Software-Aktualisierung" um. Wenn du es mir schicken könntest, wäre ich dir sehr dankbar. Adresse: hase@mac.com

Danke und Grüße
FOX
0
ChrisK
ChrisK04.03.0414:30
QuickTime hat selber überhaupt keinen mp3-Encoder. Und wenn doch, ist er von DivX-Pro. Aber nimm doch mp4 (AAC) ist doch viel besser ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
arno04.03.0414:42
Sollte raus sein - probiert´s halt aus. Sind auch noch 2 andere Audioformate dabei.
(nach /Library/QuickTime) evtl. Rechte kontrollieren lassen.
0
Harib0
Harib004.03.0415:28
Warum nehmt ihr nicht iTunes dafür?? Ich sehe keinen vernünftigen Grund, warum man umständlich Quicktime nimmt. Vielleicht könnt ihr uns das ja erklären.
Vielleicht bin ich ja auch nur nicht schlau genug...

Viele Grüße,
Florian
0
Fox04.03.0416:36
Ich wollte nicht iTunes verwenden, da es ein spezieller Fall war, bei dem ich einen MP3 Song für ein Webstreaming vorbereiten wollte. iTunes ist sicherlich ganz hervorragend bei MP3 Konvertierungen aber mir zu umständlich bei solch einfachen Aufgaben.
0
robert ondrovics
robert ondrovics04.03.0413:52
arno
<br>
<br>kannst du mir das bitte auch per mail zusenden?
<br>mit bestem dank
<br>
<br>robert
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.