Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Quicktime 7.04 stürzt bei Streams ab!

Quicktime 7.04 stürzt bei Streams ab!

minerva
minerva15.01.0620:51
Tach Gemeinde,

hab ein Problem mit Quicktime 7.04. Wenn ich z.B die letzte Keynote per Stream angucken will, stürtzt Quicktime einfach ab, hier der Crashreport:

Host Name: minervas-power-mac-g5
Date/Time: 2006-01-15 19:44:07.301 +0100
OS Version: 10.4.4 (Build 8G32)
Report Version: 3

Command: QuickTime Player
Path: /Applications/QuickTime Player.app/Contents/MacOS/QuickTime Player
Parent: WindowServer [65]

Version: 7.0.4 (7.0.4)
Build Version: 2
Project Name: QuickTime
Source Version: 3882200

PID: 4066
Thread: Unknown

Link (dyld) error:

Symbol not found: ___gcc_qmul
Referenced from: /System/Library/QuickTime/QuickTimeStreaming.component/Contents/MacOS/QuickTimeStreaming
Expected in: /usr/lib/libgcc_s.1.dylib



Ich hab auch schon mit dem ReInstaller 7.01 installiert und dann das Update noch mal aufgespielt, aber leider immer wieder der gleiche Absturz! Auch andere Streams machen Problem.

Hat jemand einen Tip?

Gruss
0

Kommentare

Serge
Serge16.01.0601:23
Welche Quicktime Components hast du zusätzlich installiert? Ich würde mal da kucken.
0
lik™
lik™16.01.0606:47
zB diesem Flip4Mac WMV Player? Erst in der alleraktuellsten Version macht der keinen Stress mehr …
„\m/“
0
minerva
minerva16.01.0609:37
Hi

also flip4Mac hab ich gerade auf 2.01 erneuert. Desweiteren hab ich noch folgende codecs installiert:

im HomeverzeichnisLibary: XVid_Codec v.0.5.1

im Systemverzeichnis:

- AppleIntermediateCodec.component
- DesktopVideoOut.component
- DivX 6 Decoder.component
- DivX 6 Encoder.component
- DVCPROHDCodec.component
- FCP Uncompressed 422.component
- Flip4Mac WMV Export.component
- Flip4Mac WMV Import.component
- LiveType.component
- Motion.component


und im Verzeichnis: HDDSystemLibary:

ApplePixletVideo.component QuickTimeIIDCDigitizer.component
QuartzComposer.component QuickTimeMPEG.component
QuickTime Updater.app QuickTimeMPEG2.component
QuickTime3GPP.component QuickTimeMPEG4.component
QuickTimeComponents.component QuickTimeStreaming.component
QuickTimeFireWireDV.component QuickTimeUSBVDCDigitizer.component
QuickTimeH264.component QuickTimeVR.component


Gruss und danke für Eure Hilfe
0
minerva
minerva20.01.0610:57
...hat noch jemand Ideen? Hab mal aus den Ordner die codecs gelöscht und Quicktime neu installiert aber es stürtzt immer noch ab, auch beim neuem iMovie HD das gleiche Problem! Es stürtzt ab!
Hat jemand nen link für Quicktime 7.0.3? Oder noch jemand Tips wie ich 7.0.4 zum laufen bekomme?
Auf meinem neuen PowerBook läufts einwandfrei.... komisch komisch
0
_mäuschen
_mäuschen20.01.0619:07
Wo hast' denn die QuickTimeStreaming.component?
Und die MPEG?

In meiner System/Library habe ich 14 codec. Nicht nur 7
0
_mäuschen
_mäuschen20.01.0619:07
ups, jetzt seh ich sie. Da fehlen CR
0
vb
vb20.01.0619:42
es gibt diverse re-installer, zb diese hier:

re-installer für qt 7.0.1



re-installer für qt 7.0.3

schau mal rechts in der seitenleiste, da gibts div. download-links. 7.0.4 scheint in der tat einige bugs zu haben. ich bin auch auf 7.0.3 gegangen, das läuft problemlos.
viel glück - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb20.01.0619:57


„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
minerva
minerva20.01.0620:57
...ich finde nur nich 7.0.3 oder bin ich blind, da rechts auf der seite steht zwar was von 7.0.3 jedoch bekomme ich beim download wieder 7.0.4?!
0
vb
vb20.01.0623:22
ja, die links führen zu 704, das hab ich auch bemerkt.
einen reinstaller von 43 habe ich auch nicht gefunden.
mein vorschlag: nehm den reinstaller auf 7.0.1 und bügle dann das normal 7.0.3 update drüber.

finden tust du diese versionen bei apple unter software und dann in der rubrik apple: dann im suchfenster quicktime 7.0.3 eingeben.
wenn du unter dem reiter quicktime suchst, wirst du immer wieder auf die 7.0.4 version verlinkt. das macht apple leider immer so - immer nur die neueste version. hat mich schon zig mal geärgert...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb20.01.0623:29
ganz unten ist qt 7.0.3



und hier müsstest du rechts in einem kasten die 7.0.3 version finden

ist echt etwas nervig die sucherei bei apple....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.