Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>QuickTimeX spielt seit 10.6.5 iTunes-Filme nicht mehr ab?

QuickTimeX spielt seit 10.6.5 iTunes-Filme nicht mehr ab?

Waldi
Waldi14.11.1010:42
Vielleicht interessiert es ja doch jemandem, was ich einem News-Kommentar hinzugefügt habe:

Mit dem Update auf 10.6.5 sollten auch Änderungen an QuickTimeX durchgeführt worden sein.
Eine Änderung im Vergleich zu 10.6.4 habe ich jetzt bemerkt:
Gleich nach der Öffnung des Filmstores im iTunes-Store habe ich vertrauensvoll einen Film gekauft; Anatomie von Stefan Ruzowitzky und den Film mit dem QuickTimeX Player abgespielt. O.K.
Gestern, nach dem Update auf 10.6.5 kaufte ich einen weiteren Film, diesmal Ein Quantum Trost.

Der Film ist nicht mehr mit QuickTimeX abspielbar, auch der erstgekaufte ist nicht mehr abspielbar!
Ich probierte dann den QuickTime 7 Player und was sehe ich: Dieser alte Player spielt beide Filme ab.

Ich vermute einen Bug in QuickTimeX seit 10.6.5.

Es sollte aber funktionieren, wie man unten lesen kann:
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentare

Waldi
Waldi14.11.1010:47
Dass die Vorschau nicht abspielen kann, akzeptiere ich ja.
Aber hier steht, der QuickTime Player sollte es können:
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
macudo
macudo14.11.1017:42
Habe zwar keine Filme aber einige gekaufte Musik Videos. Habe es nun getestet. 2 von 3 zeigen beim Abspielen in iTunes schwarzen Bildschirm aber Ton ist da.
Ein Video funktioniert. Öffne ich sie aber direkt in Quicktime X oder 7 funktioniert es.
0
macudo
macudo14.11.1017:47
Da ich nur 3 Musik Videos habe, versuchte ich einen Unterschied zu finden zwischen denen die abgespielt werden und denen die nicht
funktionieren. das einzige was sie unterscheidet ist das die welche nicht funktionieren einen Zusatz aufweisen "Fairplay Version 2".
Ob das was damit zu tun hat weiss ich nicht.
0
Rodknocker
Rodknocker14.11.1017:52
Keine Ahnung, ob das vorher mal ging, hier habe ich aber auch das von dir beschriebene Phänomen.

„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
rhstz
rhstz14.11.1018:04
Bei mir laufen alle getesteten Filme unter QT X problemlos, Zufallsauswahl: 3 aus 35.
0
Waldi
Waldi14.11.1022:04
Hast du schon auf 10.6.5 upgedatet?
(Was für ein blödes Wort.)
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
onicon
onicon14.11.1023:23
Waldi: "aktualisiert" wäre eine bessere wahl

On topic: Das Übliche "Zugriffsrechte Hokus-Pokus" ausprobiert? In iTunes den Rechner deaktiviert und wieder aktiviert?
0
Waldi
Waldi15.11.1011:05
onicon
Waldi: "aktualisiert" wäre eine bessere wahl

On topic: Das Übliche "Zugriffsrechte Hokus-Pokus" ausprobiert? In iTunes den Rechner deaktiviert und wieder aktiviert?

Selbstverständlich habe ich alle Voodoo-Zaubereien bereits ausgeführt.
Wie zu erwarten war, ohne Erfolg.

Ich wiederhole noch einmal:
Es geht nicht um iTunes; da werden die Filme ja abgespielt.

Es geht um QuickTimeX seit 10.6.5
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
macudo
macudo15.11.1011:21
Also bei mir ist es wie gesagt iTunes in dem manche Filme nicht mehr funktionieren (schwarzes Bild aber mit Ton).
Wenn ich den Film aus iTunes auf den Schreibtisch kopiere und da direkt in Quicktime X oder 7 öffne, werden sie
ohne Probleme abgespielt.
0
Waldi
Waldi15.11.1012:29
QuickTime 7 spielt ja die Filme,
aber nicht QuickTimeX
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.