Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>QuickTime Player 7 Pro – Gibts Ersatz?

QuickTime Player 7 Pro – Gibts Ersatz?

pouny03.12.2003:27
Hallo ihr lieben Mactechnewsianer*innen

Mit Big Sur muss auch ich mich schmerzlich vom QuickTime Player verabschieden. Leider sehe ich immer noch keine Alternative. Habt ihr da was? Wichtige Funktionen für mich waren:

  • Einfaches schneiden von Bild & Ton im Originalformat mittels In- & Out-Punkt, Copy, Paste.
  • Unterstützen von j - k - l für die Wiedergabekontrolle
  • Extrahieren von einzelnen Spuren respektive nur schon das Anzeigen der verschiedenen Supren

Bin gespannt auf eure Tipps!

Herzlich,
Jann
0

Kommentare

Schens
Schens03.12.2008:19
FCPX kann das alles und hat auch die JKL-Vorgabe.
Iina ist ein Ansatz. Cutten vielleicht mit Plug-In
0
MetallSnake
MetallSnake03.12.2008:23
Kann das alles nicht auch der neue Quick Time Player?

Bin grad nicht am Mac, kann es also grad leider nicht überprüfen, aber ich meine einfaches schneiden geht über cmd+t
und anzeigen von spuren über cmd+i, und das extrahieren über das Menü - Datei - Exportieren

jkl für die Steuerung weiß ich nicht, aber falls es Menüpunkte zum steuern gibt, kann man die Befehle über Systemeinstellungen - Tastatur auf jkl umlegen.
„Die Menschheit ist eine völlig außer Kontrolle geratene Primatenspezies.“
0
Marcel Bresink03.12.2008:28
pouny
Mit Big Sur muss auch ich mich schmerzlich vom QuickTime Player verabschieden.

Das habe ich nicht verstanden. Der aktuelle QuickTime Player hat doch immer noch alle Funktionen, die Du als "wichtig" aufgelistet hast.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.