Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>QuickTime Movie von Diaschau?

QuickTime Movie von Diaschau?

kester08.04.0617:21
Wie kann ich denn wohl am schnellsten und einfachsten ein kleines QuickTime-Filmchen aus einer iPhoto Diaschau machen (inkl. Musik)? Bitte beratschlagt mich mal. Muss am Montag fertig sein. Vielen Dank!
0

Kommentare

DonQ
DonQ08.04.0617:28
Toast

oder

iMovie

oder

iDVD

oder

Terminal
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
trw
trw08.04.0617:31
kester

Das geht doch ganz leicht mit iMovie.
Oder schau dir auch mal QTI an:
0
midroth
midroth08.04.0617:32
Idee
0
Mac-Devil
Mac-Devil08.04.0617:35
Häh.... ganz simpel....

Mit iPhoto... unter Ablage > Exportieren... auswählen, dann die Option QuickTime.... fertig!!!
„In Dog Year's I'm Dead“
0
DonQ
DonQ08.04.0617:39
Wie lange braucht das um die Endung mpeg dem Temp file anzuhängen ?

Und seit welcher Version geht das per Ablage ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Mac-Devil
Mac-Devil08.04.0617:41
Hab Version 6.
In den älteren Versionen gab es aber auch bereits die Option...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
kester08.04.0617:46
Ha, sauber! Vielen Dank! Einfacher geht's wirklich kaum.
0
DonQ
DonQ08.04.0617:46
Nachdem mir iPhoto 2-3 Probs hat, nutze ich das nur sporadisch.

Aber die Bearbeitungsfunktionen sind auf jeden Fall besser geworden in Version 6.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.04.0617:46
iPhoto @@ Ablage @@ Exportieren. Fertig.

Oder iMovie @@ Bilder reinziehen, Übergänge definieren, etc. (dann kann auch mehr als ein Lied verbraten werden) @@ Exportieren. Fertig.

Ja kann denn das so einfach sein? Ähm, ja; es ist ein Mac.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
DonQ
DonQ08.04.0617:48


Probleme bereitet hat mit den Archiven

„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.