Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>QuickTime Export - Fehler 11

QuickTime Export - Fehler 11

Bueno
Bueno14.10.0515:31
HuHu!

Habe schon wieder mal ein Problem mit QuickTime...
Wenn ich einen Film (.mov) exportiere (QuickTime Film, Kompression: MPEG-4 Video), bekomme ich wie in dem Bild nach ein stück exportieren die Fehlermeldung.

Weiß jemand was die bedeutet und wie ich das lösen kann?

thx,

bueno
0

Kommentare

Bueno
Bueno14.10.0519:04
Ne PS Montage ist es auch nicht.
0
_mäuschen
_mäuschen14.10.0519:48
Fehler 11
Hardwareproblem (hardware exception error)
Tritt meist in Verbindung mit einer fehlerhaften SCSI-Verkabelung bzw. irgendeiner X-Beliebig fehlerhaften Steckkarte auf.
Lösung: zuerst die SCSI -Verbindung zum Mac entfernen.
Tritt der Fehler weiterhin auf, mit Apfel + alt + P + R den Parameter-RAM löschen.
Tritt der Fehler weiterhin auf, sollte man die Festplattentreiber mit Apple-Dienstprogramm erneuern. Ist das auch erfolglos, kann es an einer defekten Festplatte bzw. defekten Arbeitsspeicher liegen, letzteres muss dann auch geprüft werden.
0
Bueno
Bueno15.10.0514:45
Danke, werde es mal nacheinander ausprobieren.

Aber wenn es ein Hardwarefehler ist, warum kann ich es dann in andere Formate exportieren, aber nicht in MPEG-4?

Und sonst funktioniert bei mir eigentlich auch alles....
0
_mäuschen
_mäuschen15.10.0515:03
Ja, das ist schon eigenartig.
Ich kann .mp4 wie auch .mov (in mpeg-4) exportieren.
0
pixler15.10.0515:15
a) film erst als animation oder Photojpeg 100 exportieren
wenn nix hilft
b) film aus ursprungsprogramm neu exportieren

hatte ich neulich auch und musste den Film erst aus after effects neu rausrendern.
0
Bueno
Bueno15.10.0516:16
Ich hatte den Film mit EvoCam aufgenommen, dann in QuickTime einen neuen geöffnet und teile aus dem aufgenommenem dort reinkopiert.

Dann versuche ich mal ihn in Animation zu exportieren, hatte es auch schon mit .mp4 versucht aber das hätte ewig gedauert...

Danke für die Tipps.
0
Bueno
Bueno15.10.0517:07
Ich habe es geschafft

In Animation konnte ich den Film auch nicht Exportieren, genausowenig wie in Foto-JPEG.

Habe aus dem Video immer teile rauskopiert, in ein neues QuickTime Fenster und dort exportiert. Wenn der Fehler kam habe ich den Teil auch wieder getrennt und geguckt in welcher hälfte der Fehler war. Jetzt habe ich ein Teil mit 3 Bilderfolgen rausgeschnitten und jetzt geht es.

Habe den Teil mal hochgeladen (108 KB) http://bueno-fotos.de.ms/fehler.mov
Könnt ja mal versuchen ob es bei euch klappt, wenn nicht wird es ja wohl kaum ein Hardwarefehler sein, wobei dann ja die Fehlernummer irgendwie nicht stimmt
0
pixler15.10.0517:51
geht bei mir auch nicht....verdammt. bis und mit quicktime 6.5 kannte ich solche probleme nicht.
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel15.10.0517:52
bueno
Hab`s mit Deinem Film mal probiert - auch bei mir "Fehler 11".
Wird wohl `ne beschädigte Datei sein.

Schönen Tag noch!
0
_mäuschen
_mäuschen15.10.0518:04
Bei mir kommt der Film gar nicht runter
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.