Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>QuickSilver: Wie Programme steuern?

QuickSilver: Wie Programme steuern?

Agrajag17.05.0602:43
Mit mit dem Abracadabra-PlugIn hat man ja eine scheinbar brauchbare Gestikenerkennung. Wie kann ich Programmen über eine Gestik Befehle geben. Ich möchte z.B. Tabs/Fenster schliessen können. Ich finde keine Möglichkeit dem aktuellen Programm Tastenbefehle zu schicken.

Ich hab auch noch nicht gesehen, wie ich AppleScripts an Trigger (Tasten/Gestiken) heften kann.
0

Kommentare

Agrajag17.05.0613:19
Och mösch, wo sind denn hier die QuickSilver-User? Ihr werdet QS doch nicht nur zum Starten von Programmen und Dateisuchen benutzen, oder?

Das Teil kann so viel mehr. Wie kann ich gezielt, Tasten-/Gestengetriggert, Tastendrücke an die aktuelle Anwendung senden, z.B. ein APPLE+W zum Fenster schliessen?
0
rofl
rofl17.05.0613:33
Ehrlich gesagt, doch ich benutze es nur zum starten. Sorry.
0
Agrajag17.05.0613:39
Schade. Das Mausgesten-PlugIn kann beliebige Formen erkennen, alle Anderen können (auf dem Mac) nur horizontale/vertikale Linien erkennen und Muster, die daraus zusammengesetzt sind. Nur lassen sich bei denen die Gesten wesendlich einfacher irgendwelchen Aktionen zuordnen.
0
Agrajag18.05.0603:56
Einen Versuch noch -- einen muss es doch hier geben... (bütte)
0
BigMac
BigMac18.05.0605:19
hi agrajag
pushe den thread mal und verweise gleichzeitig auf das forum des herstellers. nachdem hier versierte user bzw. zweckdienliche hinweise offensichtlich rar sind, würd ich's an deiner stelle mal dort versuchen @@ http://blacktree.cocoaforge.com/forums/
good luck
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
mphase
mphase18.05.0608:59
Ein Thread dazu

http://blacktree.cocoaforge.com/forums/viewtopic.php?t=3232

die wohl für Dich entscheidende Aussage:

It will not really replace all your mouse gestures yet though since you can not yet restrict getures to an app.

Scheint leider noch aktuell zu sein ... auch wenn das "yet" hoffen lässt.
0
Agrajag18.05.0613:56
Es gibt ein Current Application Proxy Objekt. Das ist immer das Programm mit dem Focus. Ich kann jetzt zumindest über eine Geste aktive Programm beenden und die Prozesspriorität (ich weiß, spielerei) ändern.

Es scheint leider nicht möglich zu sein, einem Programm eine Tastenkombination (z.B. APPLE+W) zu übermitteln oder ein AppleScript-Befehl absetzen zu können. Oder bin ich einfach nur blind?
0
Agrajag18.05.0613:57
Vielleicht sollte ich doch mal mein Englischwörterbuch (bin da doch verdammt eingerostet) rausholen und mal im Forum nachfragen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.