Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Quälend langsame Verbindung mit Apple TV

Quälend langsame Verbindung mit Apple TV

claudiomar11.03.1213:47
Ich habe einen Apple TV Box via wifi (airport extreme) angeschlossen.

Der gemessen Download mit meinem iphone ist sehr hoch (> 20 000 )

Wenn ich nun einen Film miete steht dann : "wiedergabebereit in 4 h und ....."


so machst keinen Spass!!!


Liegt das Problem an Apple?

0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.11.03.1214:11
Wie weit ist die Extreme denn vom AppleTV weg? Wie viele Wände/Decken sind dazwischen? Mal mit Netzwerkkabel versucht? Das ziehe ich, wenn nicht beide in einem Raum stehen oder max. eine (Beton-)Wand dazwischen ist, gerade beim AppleTV, der WLAN-Verbindung vor.

P.S. Im Menü des AppleTV gibt es einen Punkt, das Netzwerk zu testen.
0
claudiomar11.03.1214:16
alles gemacht. auch mit dem Kabel das gleiche.

Entweder hat Apple ein Problem oder aber Cablecom (mein Internetprovider) blockt irgendwie ab??

sonst eine Idee?
0
Blodwyn11.03.1214:24
Also bei mir klappt's mit cablecom (ch) problemlos (ausser das Internet hängt mal allgemein, was ja durchaus ab und zu bei UPC vorkommt).
Hab die letzten Jahre schrittweise meine DSL Geschwindigkeit von 10000 - 50000 Mbit gesteigert. Hatte aber auch mit den 10000 nie Probleme. Ein geliehener Film steht i.d.R. nach wenigen Sekunden zur Verfügung obwohl das Apple TV nur über WLAN angeschlossen ist. Anfänglich hat das Apple TV noch gern seine Verbindung zum iMac verloren, das Problem hat sich in letzter Zeit aber auch komplett erledigt.
Sorry, keine Lösung, aber zumindest weisst Du jetzt, dass es auch anders geht...
0
claudiomar11.03.1214:41
Danke. Doch das nützt was.

Welche DNS Nummer hast im Airport?
0
Blodwyn11.03.1220:33
Hmm. Wo kann ich die denn nachschauen? Benutze allerdings die Airport Extreme nicht mehr fürs WLAN, sondern das von der cablecom mitgelieferte WLAN Modem.
0
NampOS13.03.1206:55
Ein Freund hatte mal ein ähnliches Problem. Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher aber ich meine mich zu erinnern, dass es auch an den DNS Einstellungen lag. Im Support Dokument von Apple wird auch darauf hingewiesen.
Auf die schnelle zwei Links dazu vielleicht hilft es ja:

http://support.apple.com/kb/TS3623?viewlocale=de_DE

http://reviews.cnet.com/8301-13727_7-20026241-263.html
0
claudiomar14.03.1218:40
DNS ändern hat einiges gebracht. Danke!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.